Die Jungen von Burg Schreckenstein - Oliver Hassencamp

Oliver Hassencamp

Die Jungen von Burg Schreckenstein

Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden 33 Minuten.
Audio-CD
ISBN 3867176396
EAN 9783867176392
Veröffentlicht September 2010
Verlag/Hersteller Hoerverlag DHV Der
Übersetzer Vorgelesen von Rufus Beck
12,95 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Band 1 der Schreckensteiner
Die Schulraumsituation in Neustadt ist unerträglich geworden und es gibt nur eine Lösung: Ein Teil der Schüler muss mit Sack und Pack auf die Burg Schreckenstein umziehen. Das Leben in den alten Gemäuern mit Burgfried, Zugbrücke, Geheimgängen und vor allem der Folterkammer zeigt schnell seinen Einfluss auf die Jungs - sie wollen den ehemaligen Bewohnern nacheifern und stellen eines Nachts ihre Ritterregel auf: "Ich will auf Schreckenstein allzeit fair und ehrlich sein." >(2 CDs, Laufzeit: 2h 33)

Portrait

Oliver Hassencamp (1921-1988) besuchte nach dem Studium der Rechte, der Kunst und Psychologie die Schauspielschule. Er arbeitete als Schauspieler, Kabarettist und Texter beim Theater, Film, Funk und Fernsehen.