Veranstaltungsarchiv

 

Kleine Genuss-Zeit

27.01.2024 16:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bestattungshaus SPAHR und PUSTEBLUME
Preis: Eintritt frei

Das Altenkirchner Genuss-Kleeblatt lädt ein zur KLEINEN GENUSS-ZEIT
Ab 16 Uhr kleines Kleeblatt-Sortiment (Verkaufsstände): Mode und Accessoirs, Bücher und Geschenke, italienische Köstlichkeiten, Floristik und Objekte.
17 Uhr: Familien-Lesung mit Anja Kieffer: "Zuversicht und Glücklichsein". U. a. werden Bücher zur Trauerbegleitung mit Kindern vorgestellt.
19 Uhr: Signierstunde mit Sonja Roos (Buchverkauft am Stand der Wäller Buchhandlung)
Kostenlose Parkplätze rund um verfügbar.
Barrierefrei.

Kleine Genuss-Zeit

 

PREMIEREN-Lesung mit Sonja Roos + Konzertpremiere Lydia Ly

11.01.2024 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kirche Oberwambach
Vorverkauf: Wäller Buchhandlung im Westerwald GmbH
Preis: 25,00 €

Premierenlesung mit Sonja Roos aus ihrer Neuerscheinung "Die Sonntagsschwestern" PLUS Konzertpremiere mit Lydia Ly, die zum ersten Mal Songs aus eigener Feder präsentiert. Mit dabei auch Nadine Grifone mit ihrem Sortiment aus dem La Piccola: ein Getränk ist im Ticketpreis inklusive.
Einlass: ab 19 Uhr
Barrierefrei.
Kostenlose Parkplätze vorhanden.
Tickets sind erhältlich bei uns in der Wäller Buchhandlung.

Zum Buch:
Hanne, Mone und Jessy wurden schon früh von ihrem Vater verlassen - und damit auch von ihrer Mutter, die in tiefe Depressionen fiel und kaum noch für ihre Kinder sorgen konnte. Auf sich gestellt gaben die Schwestern einander Halt und wurden ein eingeschworenes Team. Doch Jahre später haben sie sich auseinandergelebt, und nur das sonntägliche Mittagessen bei Hanne verbindet die Familie. Das ändert sich, als bei Hanne eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird. Ein Weckruf für Jessy und Mone, endlich ihre Probleme in den Griff zu bekommen, um für Hanne da sein zu können. Doch wird es den Sonntagsschwestern gelingen, ihren alten Zusammenhalt wiederzufinden, bevor es zu spät ist?

Sonja Roos, 1974 geboren, wuchs in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete als Redakteurin und Kolumnistin bei der Rhein-Zeitung. Sonja Roos lebt heute mit Mann, drei Töchtern, einem Hund und diversen Meerschweinchen in ihrer alten Heimat, dem Westerwald.

Lydia Ly ist Mediagestalterin UND Sängerin. Im Rahmen der Lesung präsentiert sie erstmalig Songs aus eigener Feder.

Das Haus "La Piccola" mit Sitz in Altenkirchen ist bekannt für beste Weine, Sekt und anderes. Wählen Sie ihr Getränk (kostenfrei) fürs Entree zur Lesung und ordern gern mehr gegen Bezahlung. Bestellungen nimmt Nadine Grifone, Geschäftsführerin des La Piccola, gern entgegen.

Wir wünschen viel Vergnügen!

PREMIEREN-Lesung mit Sonja Roos + Konzertpremiere Lydia Ly