Das Team

Nadine Kaufmann

Nadine Kaufmann

Ich bin seit Februar 2021 Mitarbeiterin im Neuen Kapitel. Ich habe keine klassische Buchhandelsausbildung, sondern bin nach meinem Studium mit einigen Umwegen durch Verlagsflure und Theaterproberäume in dieses schöne Berufsfeld gekommen. Als Quereinsteigerin konnte ich viel praktische Erfahrung in der Buchhandlung Die Insel und der Akazienbuchhandlung sammeln. Bitte befragt mich nicht zu Quartalsbuchhaltung oder der BAG. Über zeitgenössische Romane, tolle Debüts und Graphic Novels spreche ich aber sehr gern. Ich freue mich, euch bei der Auswahl der perfekten Lektüre, dem Knaller-Geschenk oder der angemessenen Verlegenheitsgeste weiterzuhelfen. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach schönem, nachhaltigen Schnickschnack und besonderen Postkarten.

Judith Thierkopf

Judith Thierkopf

Ich bin seit Januar 2020 die Mit-Inhaberin dieser wunderschönen Buchhandlung.
Meine Ausbildung zur Buchhändlerin habe ich bei Hugendubel absolviert und war unter anderem bei der Buchhandlung Moritzplatz und zuletzt in der Buchhandlung Die Insel angestellt.
Obwohl man sein Hobby nicht zum Beruf machen soll, habe ich genau das getan und es noch nicht eine Sekunde bereut.
Die Lust am Lesen ist mir geblieben und am liebsten empfehle ich zeitgenössische Romane (gerne auch in Englisch), Kinderbücher Abseits der gewöhnlichen Pfade und Bildbände mit verrückten Ideen.
Mein Haus ist Hufflepuff.

Maike Schöngart

Maike Schöngart

Inhaberin und Buchhändlerin. Gearbeitet habe ich bisher in der Autorenbuchhandlung am Savignyplatz, dort habe ich auch meine Ausbildung gemacht, und in der Tegeler Bücherstube. Seit Februar 2018 habe ich diesen wunderschönen Buchladen übernommen.