Das Team

Andrea Ohlig

Andrea Ohlig

Die Inhaberin des Buchladens Andrea Ohlig ist
seit 1978 Buchhändlerin mit Leib und Seele - gefühlt eine halbe Ewigkeit.
"Ich liebe Bücher - sie sind für mich die schönste aller möglichen Waren. Darüber hinaus sind Buchkunden so vielfältige und interessante Menschen, dass bei mir tatsächlich der Satz stimmt: Mein Beruf ist auch mein Hobby!"
Mein Anspruch ist es, den Kundenservice "Alles-Rund-ums-Buch" bestmöglichst zu praktizieren.
Besonders gerne lese ich Romane, die durch ihre klare, gute Sprache überzeugen und subtile, zwischenmenschliche Geschichten, wie das Leben sie schreibt, erzählen. Das I-Tüpfelchen dabei ist für mich, wenn alles mit feinem Humor oder Augenzwinkern durchwoben ist. Z.B. von Autoren wie Benedict Wells, Julian Barnes, Anthony McCarten, Martin Suter, Elke Heidenreich, Rachel Joyce, Ian McEwan, Horst Evers, Joachim Meyerhoff ...

Johanna Bohrmann

Johanna Bohrmann

Emsig, engagiert und beliebt ist Johanna Bohrmann stets um die absolute Zufriedenheit der Kundschaft im Einsatz und eine Bank bei den vielfältigen internen Abläufen hinter der Kulisse.
Seit 2007 ist sie Teil des Buchladen-Teams und kann sich selbst keinen schöneren Job vorstellen.
"Ich liebe das Lesen und Bücher im Allgemeinen, ich liebe es mich in ihnen zu verlieren und in fremden Welten zu verschwinden. Am liebsten lese ich englischsprachige Literatur, hier darf es von Psychothriller, Liebesroman bis Fantasy alles sein."

Ellen Förster

Ellen Förster

Komplett wird das Buchladen-Trio mit Ellen Förster. Sie beschreibt Ihre Leidenschaft so:
"Ich habe Bücher schon immer geliebt und viel Zeit mit Lesen verbracht. So habe ich mein Lieblingshobby auch zum Beruf gemacht und Literaturwissenschaft studiert. Später habe ich im Buchladen Mörlenbach gearbeitet und jetzt im Buchladen Birkenau die Möglichkeit, mich wieder mit Büchern und Menschen zu umgeben. Für mich die ideale Kombination. Meine Vorliebe gilt Krimis - hier mag ich vor allem deutsche Regionalkrimis".