Das Team

Andrea Ohlig

Andrea Ohlig

Einen kleinen Buchladen zu betreiben ist ein großes Glück: man ist umgeben von einer ständig sich ändernden Flut von tollen Büchern, hat tagtäglich mit interessanten und netten Kunden zu tun und darf mit einem Team zusammen arbeiten, das genauso begeistert von Büchern und Lesen ist, wie man selbst!
Ich bin mit Leib und Seele Buchhändlerin (seit 1978) und habe die Selbstständigkeit (seit 1992) darum auch nie bereut.

Christiane Beylich

Christiane Beylich

"Eintauchen in Bücherwelten ist schon immer mein großes Glück gewesen - Poesie, Faktenwissen, Romane, Fantasy und Abenteuergeschichten: quer durch die Bank springt mich Geschriebenes mein Leben lang an. Nach Stationen bei der Zeitung und Studium der neueren dt. Literaturwissenschaft war ich dann aber doch in einem sozialen Beruf gelandet. Umso glücklicher bin ich jetzt, hier im Buchladen wieder meiner Leidenschaft zu frönen, mit netten Kunden und einem Superteam."

Johanna Bohrmann

Johanna Bohrmann

Emsig, engagiert und beliebt ist Johanna Bohrmann stets um die absolute Zufriedenheit der Kundschaft im Einsatz und eine Bank bei den vielfältigen internen Abläufen hinter der Kulisse.
Seit 2007 ist sie Teil des Buchladen-Teams und kann sich selbst keinen schöneren Job vorstellen.
"Ich liebe das Lesen und Bücher im Allgemeinen, ich liebe es mich in ihnen zu verlieren und in fremden Welten zu verschwinden. Am liebsten lese ich englischsprachige Literatur, hier darf es von Psychothriller, Liebesroman bis Fantasy alles sein."

Ellen Förster

Ellen Förster

"Ich habe Bücher schon immer geliebt und viel Zeit mit Lesen verbracht. So habe ich mein Lieblingshobby auch zum Beruf gemacht und Literaturwissenschaft studiert. Später habe ich im Buchladen Mörlenbach gearbeitet und jetzt im Buchladen Birkenau die Möglichkeit, mich wieder mit Büchern und Menschen zu umgeben. Für mich die ideale Kombination. Meine Vorliebe gilt Krimis - hier mag ich vor allem deutsche Regionalkrimis".