Das Team

Sabine Schwemmer

Sabine Schwemmer

Mitinhaberin der Buchecke
Als ich vor fast 30 Jahren zurück nach Diedorf zog, stellte ich sofort fest: das, was hier fehlt, ist eine Buchhandlung. Also träumte ich davon, eines Tages selbst einen Buchladen hier zu eröffnen. Kurz darauf lag ein Zettel in meinem Briefkasten: "Neueröffnung Buchecke Diedorf".
Tja, da wurde mein Traum wohl von anderen umgesetzt.
Am liebsten wäre ich sofort mit eingestiegen, arbeitete jedoch damals noch im Kindergarten, zog dann auch selbst zwei Kinder groß. Keine Zeit für eine Buchhandlung.
Doch mein Traum blieb und erfüllte sich 2014, als ich Teilhaberin der wunderschönen Buchecke Diedorf werden durfte. Wie sagt man so schön: alles kommt zu seiner Zeit, das Warten lohnt sich.
Ein Leben ohne Bücher ist für mich wie ein Tag ohne Lächeln!

Susanna Litzel

Susanna Litzel

Mitinhaberin der Buchecke.
Wer mich kennt, weiß, dass mein Leben und Lesen untrennbar miteinander verbunden sind. Bücher haben mir seit frühester Kindheit den Blick in neue Welten geöffnet. Mit Büchern zu handeln und anderen Menschen diese Welten näher zu bringen wurde meine Leidenschaft, seit ich nach meinem Informatik-Studium in einer kleinen Buchhandlung gejobbt habe. In der Buchecke Diedorf zu arbeiten war lange Zeit ein Traum, der sich durch ein Stellenangebot 2012 und meine Teilhaberschaft seit 2015 mehr als erfüllt hat.

Regina Boltner-Glaß

Regina Boltner-Glaß

Mitinhaberin der Buchecke
Ich liebe Bücher und ich liebe es, mich über Bücher zu unterhalten. Also habe ich mit 13 Jahren beschlossen Buchhändlerin zu werden. Mein erstes Praktikum durfte ich dann auch hier in unerer schönen Buchecke machen und danach kam kein anderer Beruf mehr in Frage. Meine Ausbildung habe ich in Augsburg absolviert, später war ich ein paar Jahre im schönen Landshut in einer Buchhandlung für die Reise-, die Sprachen- und die Schulbuchabteilung verantwortlich.
Seit 2019 bin ich Mitinhaberin meiner Lieblingsbuchhandlung, der Buchecke Diedorf. Als Mama von zwei Kindern empfehle ich sehr gerne Kinderbücher und habe ansonsten einen Faible für gut recherchierte, historische Romane, Fantasy und Sachbücher.

Jutta Tucholl

Jutta Tucholl

Ich bin mit Hanni & Nanni und Dolly aufgewachsen und Bücher haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Um mich mehr mit Büchern zu umgeben, bin ich seit 17 Jahren ehrenamtlich in der Diedorfer Gemeindebücherei engagiert.
Ich liebe die Arbeit mit Büchern und Menschen, deshalb gefällt mir meine Tätigkeit in der Buchecke sehr! Hier bin ich seit 2018 angestellt und kümmere mich gerne um die Kinderbücher, auch die Tonies, Hörbücher und die Pflege der Homepage gehören zu meinem Aufgabenbereich.
Ich freue mich darauf, wenn wir uns bei Ihrem nächsten Besuch in der Buchecke treffen.

Joanne Bogale

Joanne Bogale

Seit ich klein war, habe ich es geliebt, Bücher zu lesen. Ich liebe spannende Krimis, lese aber auch gerne mal ein Sachbuch. Außerdem liebe ich den Kontakt zu Menschen, ob Groß oder Klein. Zu sehen, wie jeder Mensch ein Lächeln auf dem Gesicht hat, wenn er ein neues Buch in der Hand hält, macht mich glücklich. Ich bin froh und dankbar seit diesem Jahr Mitglied der Buchecke Diedorf zu sein und freue mich auf viele neue Leseratten.

Amelie Geßler

Amelie Geßler

Eigentlich darf ich seit November 2020 Teil dieser fabelhaften Buchhandlung sein und meine Begeisterung für Literatur an Kund*innen weitergeben. Die meiste Zeit lässt sich meine Nase hinter belletristischen Büchern und Klassikern wiederfinden.
Mit Anbeginn meines ersten Tages im Buchhandel bin ich verliebt. In das Erzählen von Büchern. Das Beraten. Das Empfehlen. Das Teilen der Leidenschaft für Literatur.
 Nach wenigen Monaten, in denen ich nicht gearbeitet habe, bin ich nun doch wieder hier; jetzt mit dem Wissen: Zu studieren ist das Eine, Bücher zu verkaufen das Andere. Und nachdem ich abscheulich schlecht darin bin, Entscheidungen zu treffen, mach ich nun wohl beides.
"Weil Bücher der Spiegel der Gesellschaft und damit fast wie Menschen sind.“