Veranstaltungen

Lesung mit Jackie Thomae

07.02.2020 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchkontor
Vorverkauf: Buchkontor
Preis: 12€ Inclusive einem Glas Wein

Jackie Thomae!
Sie stand mit ihrem Roman "Brüder" auf der Shortlist des deutschen Buchpreises.
Jackie Thomae erzählt mit großer Nonchalance die Geschichte der zwei gleichaltrigen Brüder, die denselben Vater, aber nicht die gleiche Mutter haben. Die so sehr unterschiedlichen Lebensläufe der beiden Männer teilen ihr Buch in zwei Hälften. Die Autorin schafft den sich schließenden Bogen mit historischen Gegebenheiten, sozialen Umständen und dem Bewusstsein des unergründlichen Zufalls mit Leichtigkeit und großer Empathie für ihre Figuren.
Wir freuen uns, dass sie nach dem Frankfurter Literaturhaus auch noch Zeit für uns gefunden hat.
Seien Sie dabei und bitte reservieren Sie rechtzeitig.
Wir würden uns freuen.