Veranstaltungen

Autorensamstag mit Gina Mayer

04.11.2017 11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Autorensamstag mit Gina Mayer
Veranstaltungsort: Kaiserswerther Buchhandlung
Preis: Der Eintritt ist frei

Am Samstag, den 04.11.2017 erhalten wir ganz besondere Verstärkung:

Gina Mayer unterstützt unser Team im Rahmen der Woche der unabhängigen Buchhandlungen.
In der Zeit von 11 - 14 Uhr wird Gina Mayer ihre persönlichen Lieblingsbücher empfehlen, eigene Bücher signieren und natürlich ein offenes Ohr für alle Fragen unserer Kunden haben.
Zu diesem besonderen Anlass bieten wir zusätzlich ein kleines Frühstück mit Kaffee und Croissants an.
Die Woche der unabhängigen Buchhandlungen wurde 2014 durch den Buchhändler David Mesche ins Leben gerufen und feiert die Vielfalt und Kreativität des individuellen Buchhandels.
Welches Buch dieses Jahr den Titel "Lieblingsbuch der Unabhängigen" trägt, erfahren Sie unter: www.wub-event.de/shortlist.

Wir freuen uns ein Teil dieses Events zu sein und auf alle Kunden, die gemeinsam mit uns feiern wollen.


Foto © Sibylle Pietrek

Elke Heidenreich liest aus „Alles kein Zufall“

28.11.2017 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Hotel MutterHaus
Vorverkauf: Karten ab sofort in der Kaiserswerther Buchhandlung erhältlich!
Preis: 18 € p.P.

Lesung mit musikalischer Begleitung, am Klavier: Marc-Aurel Floros

Alle wollen immer glücklich sein. Aber was ist eigentlich Glück? Und wer war schon dauerhaft glücklich? Was ist dieses Leben, diese Reihe von unterschiedlichen Momenten, die manchmal wirken, als hätte irgendein Gott gewürfelt? Elke Heidenreich erzählt von sich, von Liebe und Streit, von
Begegnungen und Trennungen, von Tieren, Büchern und damit von uns
allen. Sie zeigt in kurzen Geschichten, traurigen und komischen Szenen all die Situationen, in denen jeder sich wiedererkennt – und die dann zusammenwachsen zu einem einzigen Roman jedes unwiederholbaren Lebens. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Menschenlebenmit all seinen Glücks- und Unglücksfällen alles andere als ein Zufall.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Kaiserswerther Buchhandlung und Hotel MutterHaus Düsseldorf.

Foto: © 2010 Leonie von Kleist

Elke Heidenreich liest aus „Alles kein Zufall“