Veranstaltungsarchiv

Signierstunde mit Philip Waechter

06.12.2019 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Tatzelwurm

Signierstunde mit Philip Waechter

Sockenadventskalender

01.12.2019 - 24.12.2019 12:00 Uhr

Veranstaltungsort: Tatzelwurm
Vorverkauf: bis 30.11. Socken im Laden abgeben

Jetzt wo die Tage immer kürzer werden, wird es wieder Zeit, einen Socken in den Tatzelwurm zu bringen. Dieser wird dann von uns mit einer kleinen Überraschung gefüllt und schmückt im Dezember mit vielen anderen Kindersocken als großer Adventskalender unser Schaufenster.
Wer einen Socken vorbeibringen will, kann dies noch bis zum 30. November tun. Der Socken sollte mit einem Zettel versehen sein, auf dem Alter und Vorname des Kindes vermerkt sind. Kinder zwischen 3 und 12 Jahren könnnen mitmachen. Wann Ihr Euren gefüllten Socken wieder abholen dürft, wird auf einer Liste in unserem Schaufenster verkündet und auf unsrer Facebook-Seite. Wir freuen uns auf jeden noch so kleinen Socken.

Sockenadventskalender

Videoabend mit Überraschungsfim

15.11.2019 19:00 Uhr

Videoabend mit Überraschungsfim
Veranstaltungsort: Tatzelwurm
Vorverkauf: wir bitten um Anmeldung unter info@tatzelwurm.net
Preis: Eintrit frei

Videoabend im Tatzelwurm - Überraschungsfilm zum Thema GLÜCK

Ein fabelhafter Film über das Glück des Augenblicks.
Voller Spaß und Lebensweisheit.

Um Anmeldung wird gebeten unter 069/553787 oder info@tatzelwurm.net Teilnahme kostenfrei
Für Kinder von 5 bis 12 Jahren
ca. 80 Minuten

Sockenadventskalender

13.11.2019

Sockenadventskalender

EINTRACHT-Sticker-Tauschbörse "Kleben im Herzen von Europa"

05.04.2019 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

EINTRACHT-Sticker-Tauschbörse  "Kleben im Herzen von Europa"
Veranstaltungsort: Buchhandlung Tatzelwurm
Preis: nix

Am Freitag den 5. April findet um 17:00 Uhr die tratditionelle Sticker Tauschbörse im Tatzelwurm statt. Und dieses mal werden nicht schnöde Fußballbilder von Nationalspielern getauscht, sondern die Bilder unserer glorreichen EINTRACHT.

Videoabend im Rahmen der Frankfurter LESEEULE

23.11.2018 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Tatzelwurm, Glauburgstraße 32, 60318 Ffm
Preis: kostenfrei

Die frechen Zwillinge Simmi und Sammi haben nichts als Unfug im Sinn. Und daher geht es anstatt in die Sommerferien für die beiden auf direktem Wege in eine Erziehungsanstalt. Unter Schulleiter Falconetti herrschen dort strenge, militärische Regeln. Doch davon wollen sich Simmi und Sammi nicht unterkriegen lassen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Fredo, Mikro und Matilde gründen sie die Murmel-Gang, deren Ziel es ist, den Schulbetrieb und dessen diabolischen Leiter Falconetti zu sabotieren. Aber schon bald entdecken sie das mysteriöse Geheimnis der Schule und für die Murmel-Gang beginnt das Abenteu er ihres Lebens ...
Fr., 23.11., 19:00 Uhr
Buchhandlung Tatzelwurm, Glauburgstr. 32,
60318 Frankfurt am Main
Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 069 553787 oder E-Mail: info@tatzelwurm.net Teilnahme kostenfrei
Für Kinder ab 6 Jahren ca. 1,5 Std.

Videoabend im Rahmen der Frankfurter LESEEULE

⚽ Großes TONI-Fußballturnier ⚽

13.11.2018 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Concordia Eschersheim Auf dem Rosegger, Eschersheimer Landstraße 328, Frankfurt a. M.

Aufgepasst, Fußballer_innen in und um Frankfurt a. M. herum: Beltz & Gelberg und die Concordia Eschersheim veranstalten gemeinsam ein großes TONI-Fußballturnier für Kicker_innen von 8 bis 10 Jahren!
Wann? Am Dienstag, 13. November, ab 16 Uhr.
Wo? Auf dem Rosegger, Eschersheimer Landstraße 328, Frankfurt a. M.
Angepfiffen wird das Turnier von Comiczeichner Philip Waechter.
Egal ob Schulhortgruppe, Straßenkicker oder Vereins-Spieler: Wir freuen uns über eure Teilnahme an unserem bunten Kleinfeld-Turnier! Meldet euch an unter Angabe eures Namens und Alters unter s.kraft@beltz.de
(Anmeldeschluss ist der 29. Oktober). Und der Tatzelwurm ist auch vor Ort.
Nähere Infos: https://www.facebook.com/beltz.gelberg/

⚽ Großes TONI-Fußballturnier ⚽

Mitmachlesung: In den großen Wald mit der Illustratorin Anne Brouillard

16.02.2018 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Tatzelwurm
Vorverkauf: wir bitten um Anmeldung unter info@tatzelwurm.net
Preis: kostenfrei

Anne Brouillard präsentiert ihr neues Bilderbuch "Der große Wald" (Moritz Verlag) auf Deutsch und Französisch ("La grande Forêt", Pastel) in der Buchhandlung Tatzelwurm.
Die Mitmachlesung - es wird nicht nur vorgelesen, sondern auch gezeichnet - ist für Kinder ab fünf Jahren gedacht, Dauer etwa eine gute Stunde.
Anne Brouillard liebt Landkarten. Kein Wunder also, dass die belgische Autorin und Illustratorin für ihr neues Buch Im Land der Chintier - Der große Wald, das in diesem Herbst auf Deutsch beim frankfurter Moritz Verlag erschienen ist, eine eigene erfunden und gezeichnet hat. Im Land des stillen Sees schickt sie den schwarzen Hund Killiok und das Mädchen Veronika auf eine abenteuerliche Reise in den großen Wald.

Anne Brouillard wurde 1967 in Löwen, Belgien, geboren und lebt in der Nähe von Brüssel (und von einem großen Wald). Am Institut Saint-Luc in Brüssel studierte sie Illustration und ist inzwischen Autorin und Illustratorin von mehr als 40 Kinderbüchern.

Die deutsch-französische Kinderbuchlesung wird von der Buchhandlung Tatzelwurm und vom dem Institut franco-allemand IFRA / Institut français Frankfurt mit der Unterstützung von Wallonie-Bruxelles- International organisiert.

Mitmachlesung: In den großen Wald mit der Illustratorin Anne Brouillard