Das Team

Ulrike Möller-Aha

Ulrike Möller-Aha

"B ü c h e r l e s e n
heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben, über die Sterne." -- Jean Paul

Bücher haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und seit 1974 arbeite ich im Buchhandel.
Da ich unseren Leserinnen und Lesern tolle Romane und spannende Krimis empfehlen möchte, lese ich in jeder freien Minute. Ich schätze den guten und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, und freue mich immer, interessante Menschen kennenzulernen.
Besonders gerne engagiere ich mich im Bereich Leseförderung für Kinder und Jugendliche.
Mit Leidenschaft organisiere ich mit meinem Team jährlich die Aktionen „Ich schenk dir eine Geschichte“ für die Viert- und Fünftklässler sowie die Kampagne „Lesetüten“ für die Schulanfänger und Drittklässler.
Umgeben zu sein von Menschen und Büchern bereitet mir täglich Freude.

Jennifer Scissom

Jennifer Scissom

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Bücherwurm.
Früher haben mich vor allem Pferdegeschichten, Pippi Langstrumpf & Co sowie Harry Potter begeistert.
Heute lese ich immer noch gerne Fantasy-Romane, aber auch Jugendbücher, Krimis und Sachbücher – Hauptsache, die Geschichte bzw. der Inhalt fesselt mich.

Nicole Wittmann

Nicole Wittmann

„Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.“
– George R. R. Martin -

Schon immer haben mich Bücher restlos begeistert. Da lag es nahe, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und Buchhändlerin geworden bin. Bereut habe ich diesen Entschluss keine Sekunde, da es ein überaus spannender Beruf ist und es täglich tolle neue Bücherwelten zu entdecken gibt. Langeweile kommt so garantiert nie auf, und das ist auch gut so.
Besonders Zuhause fühle ich mich in fantastischen Welten, zum Beispiel in Mittelerde und Westeros, oder wenn ich in historische Abenteuer eintauchen kann. Eigentlich aber lese ich vom Liebesroman über Jugendbücher und Klassiker der Weltliteratur bis zur Biografie alles, was mir zwischen die Finger kommt und meine Neugierde weckt. Es macht mir immer wieder Spaß, unsere Kunden mit eben jener Neugierde auf Bücher anzustecken.