Das Team

Ulrike Bahrmann-Schüler

Ulrike Bahrmann-Schüler

Von Anfang an mit dabei: Ulrike Bahrmann-Schüler. Ursprünglich aus dem Bereich der englischen Literatur kommend, gilt ihr Interesse mittlerweile nicht mehr allein dem englischen historischen Roman, sondern auch dem aktuellen deutschen Roman. Zeitgeschichtliche Themen, grade aktuell die Rolle der Frau im Kontext sich verändernder gesellschaftlicher Strukturen, sind ihr wichtig. Aber auch die Bereich Kinder- und Jugendbuch stehen bei ihr Hoch im Kurs. "Bücher sind Welten, die ich gern bereise", so Frau Bahrmann-Schüler.

LeseNest Inhaber Olaf Kopinke

LeseNest Inhaber Olaf Kopinke

Seit mehr als 5 Jahren führt Olaf Kopinke das LeseNest. Sein Interesse an Büchern und gesellschaftspolitischen Themen prägt die Sortimentsgestaltung im LeseNest. Auch religiöse Inhalte sind ein wesentlicher Bestandteil der inhaltlichen Ausrichtung seines Buchhandelsgeschäftes. Dabei versteht sich der 55jährige als Vermittler zwischen Kunde und Buch. "Aus dem Gespräch heraus gemeinsam mit dem Kunden ein Buch finden. Ein Gefühl dafür entwickeln, was passen könnte. Das ist die Herausforderung und das macht Freude", so der Geschäftsmann.