Veranstaltungsarchiv

 

Lesung mit Christiane Wünsche

13.03.2024 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Alte Schule, Steinstrasse 18, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2, 41352 Korschenbroich, Telefon 02161/9999849, WhatsApp 0163/8641532,
Preis: 12,00 Euro

Rosalie Meyer lebt allein mit ihrer Katze in Neuss. Nur selten lässt die ältere Frau jemanden in ihre kleine Wohnung mit der Fotosammlung voller Erinnerungen. Rosi ist zufrieden mit ihrem ruhigen Alltag, bis eine Meldung in den Abendnachrichten mit einem Schlag alte Wunden aufreißt. 
Juli 1976: Europa stöhnt unter einer Hitzewelle, in Niederbroich genießen Rebecca und ihre Schwestern die freie Zeit. Rebecca feiert mit ihrer Clique am See und ist verliebt in ihren Freund - doch nach den Sommerferien verändert sich ihr Leben für immer. 
Mit viel psychologischem Gespür erzählt Christiane Wünsche eine spannende Familiengeschichte, die besonders ist und doch vertraut anmutet.
Wir freuen uns auf einen die persönliche Vorstellung des neuen Romans durch Christiane Wünsche und auf das Gespräch mit ihr.


 

Elke Pistor: Ein Weihnachtsmann für alle Fälle

13.12.2023 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Alte Schule, Steinstrasse 18, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers
Preis: 10,00 Euro

Wir freuen uns riesig, folgende Veranstaltung ankündigen zu können : am Mittwoch, 13.12., kommt Elke Pistor mit ihrem neuen, tollen Krimi "Ein Weihnachtsmann für alle Fälle" zu uns nach Korschenbroich! Sie wird uns von Josefine erzählen, die von ihrer bisher unbekannten Schwester eine Weihnachtsmann- bzw. vielmehr eine Leihnachtsmannagentur geerbt hat. Sowohl der Tod ihrer Schwester Beate als auch einige Vorfälle in der Agentur sind sehr rätselhaft, wie gut, dass Beate als engelhafte Erscheinung gelegentlich mit Rat und Tat zur Seite steht und quasi mitermittelt.Ein witziger, spannender und unterhaltsamer Krimi verspricht einen ebensolchen Abend, seid ihr dabei Eintrittskarten gibt es ab sofort bei uns in der Buchhandlung oder per Mail/WhatsApp/Telefon


 

"Korschenbroich liest" - ein Abend mit Elke Heidenreich LEIDER AUSVERKAUFT

29.11.2023 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Aula des Gymnasiums Korschenbroich, Don-Bosco-Str. 2-4, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers
Preis: 15,00 Euro

Am 29.11. kommt Elke Heidenreich im Rahmen von "Korschenbroich liest " zu uns nach Korschenbroich. Um 19.30 Uhr liest sie in der Aula des Gymnasiums unter anderem aus ihrem aktuellen Buch "Frau Dr. Moormann & ich". Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Ereignis.


 

Buchvorstellung "Die drei Pfadfinder von Liedberg"

24.09.2023 14:00 Uhr

Buchvorstellung "Die drei Pfadfinder von Liedberg"
Veranstaltungsort: Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Eintritt frei
Preis: Eintritt frei

Wir haben am kommenden Sonntag zum Korschenbroicher Herbstfest von 13-18 Uhr geöffnet. Und wir freuen uns sehr, für 14 Uhr eine besondere Veranstaltung ankündigen zu können: Dennis Beitzel wird sein Buch "Die drei Pfadfinder von Liedberg" bei uns in der Buchhandlung vorstellen, er wird begleitet von Lara Böcking, die im nächsten Jahr ein Sachbuch zu diesem Thema herausbringen wird! Die beiden werden aus "Die drei Pfadfinder von Liedberg" lesen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.
Ausserdem bringen sie auch Unterlagen der Recherche zu ihren Büchern mit. Wir freuen uns auf Euren Besuch der Buchvorstellung


 

Mathias Berg "Der Tod des Blumenmädchens" Buchvorstellung

16.08.2023 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Alte Schule, Steinstrasse 18, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers
Preis: 10,00 Euro

Düsseldorf, 1969: Erstmals werden Frauen zu Kriminalbeamtinnen
ausgebildet – ein Novum, das Widerstände in der Behörde und der
Bevölkerung hervorruft. Die zweiundzwanzigjährige Lucia Specht
lässt sich davon nicht abhalten. Sie ist fasziniert vom Beruf der Kri-
minalistin und fest entschlossen, der Enge ihrer Heimatstadt zu
entkommen. Als ein junges Hippiemädchen brutal ermordet wird,
nimmt sich Lucia unter Mithilfe ihrer Kolleginnen des Falls an – und
beweist, dass sie das Zeug zur Ermittlerin hat.

Dies ist der Hintergrund für den Kriminalroman "Die Kriminalistinnen, Der Tod des Blumenmädchens" - der Auftakt einer spektakulären Reihe, die so bunt und vielschichtig ist wie die Zeit, in der sie spielt und der Handlungsort ganz in unserer Nähe.

Der Kölner Krimi-Autor Mathias Berg stellt sein Buch im Rahmen einer Lesung bei uns vor.


 

Lesung und Buchvorstellung

03.08.2023 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers
Preis: 7,00 Euro

Thomas Maria Classen stellt uns seinen neu erschienen Niederrhein- Fahrrad-Krimi "Mordsradler" vor: Wie jeden Sonntagmorgen führt der Journalist Manfred »Manni« Hanraths seine Radlergruppe an und stolpert prompt über einen toten Mountainbiker. Auch eine schwer verletzte Radkurierin wird entdeckt, und im Grenzwald zu den Niederlanden findet Mannis Hund eine blutige Fahrradpumpe - und die nächste Leiche. Die Kripo ermittelt in der Radfahrerszene, und Manni steckt seine Nase unerlaubt in jeden Tatort. Innerhalb weniger Wochen überschlagen sich die Ereignisse im niederrheinischen Grawenhorst.

Freuen Sie sich mit uns auf einen kriminell-spannend-unterhaltsamen Abend!


 

Anja Wedershoven liest aus "Niederrheinische Glut"

27.10.2022 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Kulturbahnhof, Am Bahnhof 2, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2, 41352 Korschenbroich, Telefon 02161/9999849, info@buchhandlung-barbers.de
Preis: 10,00 Euro

Wir freuen uns auf einen Krimiabend mit Anja Wedershoven. Sie stellt uns ihren neu erschienenen band "Niederrheinische Glut" vor. Ein spannendes, unterhaltsames Buch mit einer spannenden Handlung und viel niederrheinischem Lokalkolorit.


 

Lesung mit Christiane Wünsche

17.08.2022 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Alte Schule, Steinstrasse 18, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2, 41352 Korschenbroich, 02161/9999849, info@buchhandlung-barbers.de
Preis: 12,00 Euro

Wir freuen uns sehr, dass Christiane Wünsche ihren neuen Familienroman bei uns in Korschenbroich vorstellt. Auch in ihrem neuen Roman schildert sie einfühlsam die Komplexität menschlicher Beziehungen, den Zusammenhalt der Generationen und die überraschenden Wendungen und Brüche im Leben. Herzlich willkommen zu einem spannenden Abend!


 

Martin Walker liest

11.05.2022 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Alte Schule, Steinstrasse 18, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Buchhandlung Barbers
Preis: 15,00 Euro

Am Mittwoch, 11. Mai 2022 kommt Martin Walker auf Einladung der Buchhandlung Barbers zum zweiten Mal für eine Lesung nach Korschenbroich. Um 19.30 Uhr wird er in der Alten Schule, Steinstraße 18 in Korschenbroich aus seinem neuen Perigord-Krimi "Tete-áTete" lesen. Dies ist der 14. Band der beliebten Krimi-Reihe rund um den Dorfpolizisten Bruno, in dem er versucht, einen langen ungeklärten Mordfall zu lösen. Martin Walkers Lesung im Oktober 2019 ist allen, die dabei waren, in lebhafter Erinnerung geblieben, deshalb sind wir sehr gespannt und freuen uns auf das Wiedersehen und Wiederhören!

Martin Walker liest

 

Lesen für die Ukraine - Solidaritätsveranstaltung des Korschenbroich liest e.V. mit dem Kulturamt der Stadt Korschenbroich

23.03.2022 17:00 Uhr

Lesen für die Ukraine  - Solidaritätsveranstaltung des Korschenbroich liest e.V. mit dem Kulturamt der Stadt Korschenbroich
Veranstaltungsort: Aula des Gymnasiums Korschenbroich, Don-Bosco-Strasse 2-4, 41352 Korschenbroich
Vorverkauf: Eintritt frei, um Spenden für die action medeor wird gebeten

Mit Worten ein Zeichen der Solidarität setzen: Dazu laden der Korschenbroich liest e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Korschenbroich am Sonntag, 27.März, um 17 Uhr in die Aula des Gymnasiums ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Region werden Texte ihrer ukrainischen Kolleginnen und Kollegen vortragen und einen Einblick geben in die ebenso reiche wie vielfältige Kulturlandschaft im Osten Europas. Susanne Goga, Andreas Izquierdo, Arnold Küsters und Kerstin Lange sowie die Schauspielerin Katja Stockhausen haben sich spontan bereiterklärt, die Veranstaltung unentgeltlich zu unterstützen. Sie lesen Texte u.a. von Andrej Kurkow, Tanja Maljartschuk, Natascha Wodin, Zanna Sloniowska und Serhij Zhadan. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Organisatorinnen bitten um Spenden für das Medikamentenhilfswerk action medeor in Tönisvorst, das aktuell Hilfslieferungen in die Ukraine auf den Weg bringt und dafür dringend auf Spenden angewiesen ist. Der Präsident von action medeor, Siegfried Thomaßen, wird bei der Veranstaltung anwesend sein. Die Buchhandlung Barbers richtet einen Büchertisch aus. Es gilt die 3G-Regel. Um das Tragen einer Maske während der Veranstaltung wird gebeten.

Seite
1 2 ... 4