Das Team

Uta

Uta

Uta lässt sich auch von den größten Bücherbergen nicht abschrecken.
Als gelernte Bibliothekarin weiß sie genau, was wohin gehört und was wo stehen muss.
Fragen Sie sie gern nach allem, was Sie suchen - sie wird es für Sie finden!

Daniela

Daniela

Montags und mittwochs hat Daniela den Buchladen im Griff.
Als Mutter eines Waldorfkindes ist sie unter anderem Profi in Sachen Kinder- und Jugendliteratur.
Aber auch bei der Suche nach einem spannenden Roman hilft unsere Schwäbin gern weiter.

Jörg

Jörg

Ein Buchladen in Lensahn, in einem ehemaligen Friseursalon?
Ja! Genau diesen beschaulichen Waldort im Herzen Ostholsteins wählte Jörg vor 15 Jahren für die Verwirklichung seines Traums vom eigenen kleinen Laden aus. Dank der vielen freundlichen und lesebegeisterten Menschen in und um Lensahn wurde das Projekt ein Erfolg.
Beim Sortieren von Büchern kommt es schon einmal vor, dass Jörg sich selbst in einen Roman vertieft, der ihm zufällig in die Hände fällt. Das kann dann schon mal ein 1600 Seiten langer "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace sein.
Mit den Lensahnern fühlt sich Jörg auf besondere Weise verbunden.