Veranstaltungen

CHRISTIAN BERKEL liest aus "Ada"

10.09.2022 19:00 Uhr

CHRISTIAN BERKEL liest aus "Ada"
Veranstaltungsort: Saal des Klubhauses Ludwigsfelde
Preis: 22,00€

Christian Berkel liest aus "Ada"!

Ada hat das Schweigen satt. Das Schweigen ihrer Eltern und deren ganzer Generation, wenn sie nach den Kriegsjahren fragt. Doch wie sich auf das "Heute" und das "Jetzt" konzentrieren, mit Wirtschaftswunder und Mauerbau, wenn es in der eigenen Vergangenheit so viele schmerzhafte Lücken gibt? Auf der Suche nach dem Vater und somit auch der eigenen Identität fordert Ada endlich Antworten…
Christian Berkel erzählt gekonnt und mitreißend von Schuld und Schweigen, von Mut und Sprachlosigkeit – eine fabelhafte Familiengeschichte und ein gelungenes Porträt von Deutschland im Umbruch.
Christian Berkel, 1957 in West-Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood-Blockbustern beteiligt und wurde u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seit 2006 ist er in der ZDF-Serie »Der Kriminalist« zu sehen. Er lebt mit seiner Frau Andrea Sawatzki und den beiden Söhnen in Berlin.
Sein aktueller Roman "Ada" ist wie sein Vorgänger, "Der Apfelbaum", ein Bestseller.
Die Lesung findet am 10. September ab 19 Uhr im Saal des Ludwigsfelder Klubhauses statt. Karten gibt es zum Preis von 22€ exklusiv in der Brunnen Buchhandlung.