Veranstaltungen

Dr. Franziska Rubin: 7 Minuten am Tag - Endlich gesünder leben!

26.10.2020 20:00 Uhr

Dr. Franziska Rubin: 7 Minuten am Tag - Endlich gesünder leben!
Veranstaltungsort: Klubhaus Ludwigsfelde
Vorverkauf: exklusiv in der Brunnen Buchhandlung

7 Minuten am Tag hat jeder!
Die bekannte Ärztin Dr. Franziska Rubin weiß:
Mit nur 7 Minuten Zeitaufwand am Tag kann es jedem gelingen, deutlich gesünder und besser zu leben. In ihrem Buch zeigt sie, wie uns das gelingt: zum einen, indem wir Verhaltensweisen erkennen, die uns davon abhalten, gesund zu leben; zum anderen, wie wir erwünschte Veränderungen möglichst schnell und einfach umsetzen können.
Dazu hat sie zum Beispiel Tipps aus den Bereichen Stressmanagement und Entspannung, Mind-Body-Medizin und Bewegung und viele Rezepte, Anleitungen und Übungen.

Dr. med. Franziska Rubin, geboren 1968, ist Fernsehmoderatorin, Medizinjournalistin, Ärztin und Buchautorin. Sie setzt sich sehr für Naturheilverfahren ein, besonders in ihrer langjährigen Fernsehsendung "Hauptsache Gesund" im MDR, und wurde dafür 2013 mit dem Kneipp-Bund-Gesundheitspreis geehrt. Das spiegelt sich auch in ihren Bestsellern zu Hausmitteln, Fitness und sanfter Medizin wider.

WIR NEHMEN AB SOFORT RESERVIERUNGEN ENTGEGEN!

Tel. 03378-86970 E-Mail: service@brunnenbuch.de

Volker Kutscher: Olympia

17.11.2020 20:00 Uhr

Volker Kutscher: Olympia
Veranstaltungsort: Klubhaus Ludwigsfelde
Vorverkauf: exklusiv in der Brunnen Buchhandlung

DER GROßARTIGE VOLKER KUTSCHER - bekannt für seine "Babylon Berlin"-Romane - KOMMT NACH LUDWIGSFELDE!!

Berlin, Sommer 1936.
Inmitten der Olympiabegeisterung muss Gereon Rath verdeckt einen Todesfall im olympischen Dorf aufklären. Die Machthaber befürchten, dass Kommunisten die Spiele sabotieren. Rath hat seine Zweifel und ermittelt eher lustlos, zumal er private Probleme hat: Er ist Gastgeber amerikanischer Olympiatouristen, und seine Ehefrau Charly hat die gemeinsame Wohnung unter Protest verlassen. Dann findet er im olympischen Dorf einen Mitarbeiter mit kommunistischer Vergangenheit, der auch am Tatort war. Während der Verdächtige brutalen Verhören der SS ausgesetzt ist, geschieht ein zweiter Mord. Rath ermittelt fieberhaft, um weitere Todesfälle zu verhindern, und ahnt nicht, dass sein eigenes Todesurteil längst gefällt ist. Spannung pur!

Volker Kutscher, geboren 1962, lebt als freier Autor in Köln und Berlin. Mit »Der nasse Fisch« (2007), dem Auftakt seiner Krimiserie um Kommissar Gereon Rath im Berlin der Dreißigerjahre, gelang ihm ein Bestseller, dem bisher sechs weitere folgten. Die Reihe ist die Vorlage für die internationale Fernsehproduktion »Babylon Berlin«, deren dritte Staffel im November in der ARD ausgestrahlt wird.

WIR NEHMEN AB SOFORT RESERVIERUNGEN ENTGEGEN!!
Tel. 03378-86970 E-Mail: service@brunnenbuch.de