Claudia Fabian
Rüdiger Schache

Veranstaltungen

zu Gast - Claudia Fabian "Zuhören und Hinhören - Uns selbst und anderen"

26.06.2018 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Glas
Vorverkauf: Buchhandlung Glas Tel. 08342 2551
Preis: 8,- €

Wir alle kennen das: Wir wollen unserem Partner abends erzählen, was wir am Tag erlebt haben - doch dieser hat nur Augen und Ohren für sein Smartphone. Oder ein alter Freund berichtet uns von seinem letzten Urlaub - und wir driften gedanklich ab.
Anderen besser zuzuhören und von unseren Mitmenschen gehört zu werden, ist in unserer schnelllebigen Zeit zu einer Herausforderung geworden. Die erfahrene Kommunikationstrainerin Claudia Fabian gibt uns Übungen und Beispiele für das alltägliche Miteinander an die Hand, mit denen es uns leichtfällt, Balance in unsere zwischenmenschliche Interaktion zu bringen. Ebenso gilt es aber auch, auf uns selbst und unsere Bedürfnisse zu hören und unsere innere Stimme wahrzunehmen. Lernen wir wieder, bewusst zuzuhören - uns selbst und anderen.

Claudia Fabian ist Trainerin für wertschätzende Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg), mediale, ganzheitliche Lebensberaterin sowie Energie- und Heilarbeiterin. Einfühlsamkeit und Achtsamkeit im zwischenmenschlichen Bereich sind ihr ein großes Anliegen. Sie gibt ihr Wissen in Seminaren und Coachings weiter.

zu Gast - Claudia Fabian "Zuhören und Hinhören - Uns selbst und anderen"

zu Gast - Ruediger Schache "Herz über Kopf"

19.07.2018 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Glas
Vorverkauf: Buchhandlung Glas Tel. 08342 2551
Preis: 8,- €

Hör auf dein Herz!

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, wie groß die Kraft des Herzens in Wahrheit ist. Sie geht weit über die physische Dimension hinaus.
Ruediger Schache zeigt, dass das Herz seine eigene Intelligenz besitzt, dass es komplexe Informationen ganzheitlich und schnell erfassen und verarbeiten kann. Und dass es auf diese Weise zu Einsichten und Entscheidungen kommt, die allein mit Verstandeskraft niemals möglich wären. Doch wie schafft man es, Verstand und Herz in Einklang zu bringen, um so tatsächlich sein ganzes Potenzial zu nutzen? Dazu dienen vier kluge Schlüsselfragen, die bei jedem Problem, Konflikt oder Zwiespalt hilfreich sind. So wird es möglich zu wirklich neuen und für Herz und Kopf stimmigen Lösungen zu kommen, die das Leben kraftvoll in eine neue Richtung lenken.
Ruediger Schache, Jahrgang 1963, studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften und Psychologie und arbeitete danach viele Jahre erfolgreich als Manager in einem Wirtschaftsunternehmen. Unerwartet vor großen Fragen des Lebens stehend, ließ er seinen Beruf und allen Besitz hinter sich und begab sich auf eine mehrere Jahre andauernde Reise um die Welt. Er untersuchte unterschiedlichste Kulturen mit ihren Lebenskonzepten und Philosophien, immer mit Fragen im Kopf, wie man ein dauerhaft glückliches, sinnerfülltes Leben mit guten Beziehungen führen kann.

Heute betreibt er - neben seiner Arbeit als Schriftsteller für Romane und Sachbücher - zusammen mit seiner Frau ein Coaching-, Weiterbildungs- und Naturheilzentrum südlich von München. Seine Bücher sind in 26 Sprachen erschienen.

zu Gast - Ruediger Schache "Herz über Kopf"