Herzlich willkommen in der Buchhandlung lesen-lernen-wissen

Geschichte der Buchhandlung
Die Buchhandlung in der Altstadt von Meckenheim wurde vor über 30 Jahren von Herrn Andreas John gegründet. Im Juli 2007 wurde die Buchhandlung unter dem Namen "Buchhandlung John" von Herrn Dr. Wolfgang Reuter gekauft und in seinem Sinne umgestaltet.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte die Buchhandlung wieder ein stabiles Niveau erreicht und wurde Stück für Stück in allen Bereichen, sei es Bestellwesen, Warenbestand, Beleuchtung oder Einrichtung, optimiert.
Die geplanten umfangreichen und lang andauernden Baumaßnamen in der Hauptstraße von Meckenheim aber auch die zunehmende Konkurrenz durch Internet und eBooks erforderten erneut eine radikale Veränderung der Buchhandlung. Daher wurde am Ende des Jahres 2013 ein neues Geschäftslokal in der Hauptstraße 59 angemietet und modern, hell und freundlich eingerichtet.
Mit dem Standort hat sich auch der Name in "Buchhandlung lesen-lernen-wissen" geändert. Das neue Geschäftslokal ist zwar kleiner aber dafür auch übersichtlicher und besser strukturiert.
Am zweiten Januar 2014 war es dann soweit, die Buchhandlung lesen-lernen-wissen wurde eröffnet.
Unsere grösste Sorge war die Frage ob die radikale Veränderung von den Kunden positiv aufgenommen würde. Wir haben versucht durch kleine Details wie Bilder, Blumen oder auch Hocker, die auf die Einrichtung in weiß und Naturholz abgestimmt sind, eine Umgebung zum Wohlfühlen zu gestalten. Dabei haben wir nicht versäumt genügend Raum für Kinderwagen oder auch behinderte Menschen zu lassen.
Heute sind wir stolz darauf, dass die Gestaltung der Einrichtung und die daraus resultierende Atmosphäre in der Buchhandlung fast allen Kunden sehr gut gefällt.

Unser Sortiment
Belletristik
Sachbücher
Kinder und Jugendbücher
Schulbücher und Lernhilfen
Hörbücher
Tolino eBook Reader, eBooks
Filme
Regionalia: Karten, Wanderführer und regionale Literatur
Antiquarische Bücher und modernes Antiquariat
Gutscheine und Bücherschecks
Kleine Mitbringsel und Geschenke

Unsere Leistungen
Freundliche Kundenbetreuung
Kundenähe
Aktueller und attraktiver Buchbestand
Internetshop mit Abholung in der Buchhandlung oder Lieferservice
Optimaler Bestellservice vor Ort, per email oder telefonisch
Bringservice
Veranstaltungen


Krimi und Thriller Neuheiten

Sebastian Fitzek
Der Insasse
Gebund. Ausgabe
22,99
23,00
Volker Kutscher
Marlow
Gebund. Ausgabe
24,00
Nele Neuhaus
Muttertag
Gebund. Ausgabe
22,00
Charlotte Link
Die Suche
Gebund. Ausgabe
24,00
22,95
15,00
26,00
11,00