Veranstaltungen

"Die zwei Gesichter der Mona Lisa" - Christian Rupprecht liest aus seinem neuesten Roman

14.03.2019 19:00 Uhr - 21:45 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Isarflimmern, Auenstr.2, 80469 München
Preis: 8€

Dass der 1967 in Schleswig-Holstein geborene und seit 1999 in München ansässige Christian Rupprecht seine primäre Berufung, Pfarrer zu werden, etwas modifiziert hat, um sich dem Schreiben zu verschreiben, ist für uns Leser ein wahrhaftiges Glücksmoment: Es entstand ein fulminantes Buch über Kunst und Raub, Liebe und alle möglichen Permutationen derselben.
Am 14. März kommt Christian Rupprecht leibhaftig zu uns ins "Isarflimmern", um aus seinem Erstlingswerk "Die zwei Gesichter der Mona Lisa" zu lesen. Lassen Sie es sich nicht entgehen!

Endlich soll die Mona Lisa nach Rom zurückkehren – wenigstens für eine Ausstellung. Aber die Franzosen wollen nicht so recht. Die zuständige Restauratorin Maria Felicella reist deshalb nach New York, um sich vom Chef des Metropolitan Museum of Art Unterstützung für den heiklen Kunstdeal zu holen. Zunächst läuft alles nach Plan. Das berühmteste Lächeln der Welt landet in Rom. Doch dann werden zwei Kisten verwechselt und die Sache läuft aus dem Ruder… Eine rasante, kriminalistische Lovestory rund um Kunst, Habgier, Macht, Liebe und Leidenschaft.

"Die zwei Gesichter der Mona Lisa" - Christian Rupprecht liest aus seinem neuesten Roman