Das Team

Tina Krauskopf

Tina Krauskopf

Namensgeberin und Organisatorin der Krausköpfe. Schon während der Schulzeit bekam sie das Prädikat „Bücherwurm aus Leidenschaft“ verpasst und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seit Jahren setzt sie erfolgreich auf das Konzept "Bücherpartys".
Immer auf der Suche, nicht nur nach Autoren und Geschichten, sondern auch nach Ideen, die diese Buchhandlung von anderen unterscheiden und den Besuch zu einem Erlebnis machen.
Lesen tut sie überall, auf dem Weg zur Arbeit im Bus, Zuhause im Lesesessel und manchmal auch im Bett. Der schönste Platz aber ist der- irgendwo auf der Lieblingsinsel- mit Blick aufs Meer...

Jan Willem Bülck

Jan Willem Bülck

Zeichenkünstler, Musiker, Comicfan und unser Ansprechpartner im Kinder- und Jugendbuch. Er weiß immer genau, wer welches Buch braucht und kann nicht nur die jungen Leser überzeugen ;-)
Seine Schlagabtäusche während der Bücherabende mit Tina Krauskopf haben den Charakter einer Kleinkunstbühne und seine Verkleidungen (nicht nur an diesen Abenden) haben inzwischen Kultstatus und sorgen mit dafür, dass die Veranstaltungen schon Wochen vorher ausverkauft sind.
Lieblingsleseplatz ist sein Bett, allerdings bevorzugt er Romane, die nicht unbedingt mehr als 250 Seiten umfassen....

Christiane Schukies

Christiane Schukies

Seele und der gute Geist des Teams. Geduld ist ihr zweiter Vorname und schlechte Laune ein Fremdwort.
Wer Krimis sucht, ist bei ihr in guten Händen. Sie hat ein begnadetes Händchen dafür, die interessantesten Titel aus Politik und Geschichte auszusuchen. Bei den Zeitschriften oder Loseblattwerken zur Fortsetzung behält sie den Überblick und sorgt dafür, dass alles termingerecht den richtigen Adressaten erreicht.
Lieblingsleseplatz ist überall dort, wo sie sich mit einem Buch in aller Ruhe zurückziehen kann...

Janis Vogel

Janis Vogel

Jungbuchhändler (nach erfolgreicher abgeschlossener Ausbildung bei den Krausköpfen) mit stetig wechselnder Haarfarbe. So bunt wie die Haarfarbe und Tattoos sind auch die Lesegewohnheiten: Für Graphic Novel, Fantasy, SF, blutigen Krimis und Mangas schlägt das Buchhändlerherz. Wie schön, dass diese Schätze auch oft originell im Schaufenster in Szene gesetzt werden.
Im Laden entgeht dem strengen Blick keine unordentliche Ecke und kein Materialengpass.
Beim Lesen wird ein ruhiges Umfeld an einem gemütlichen Platz bevorzugt, an dem in Begleitung des Leseplüschtiers in fremde Welten abgetaucht werden kann....

Susanne Balster-Hoop

Susanne Balster-Hoop

Als Quereinsteigerin gestartet und inzwischen in die Besonderheiten des buchhändlerischen Alltags eingearbeitet, bereichert sie unser Team enorm.
Vielleserin, Netzwerkerin und aufgeschlossen für Veränderungen. Sie betreut bei uns die Abteilung mit den englischsprachigen Titeln, von ihr persönlich getestet.
Als Mutter zweier jugendlicher Mädchen, ist sie auch immer auf dem Laufenden, was unsere jungen Leser bevorzugen.
Sie liest am liebsten in der Küche und es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, dass sie auch während der Zubereitung der Mahlzeiten ihre Nase in ein Buch steckt....