Das Team

Tina Krauskopf

Tina Krauskopf

Namensgeberin und Organisatorin der Krausköpfe. Schon während der Schulzeit bekam sie das Prädikat „Bücherwurm aus Leidenschaft“ verpasst und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seit Jahren setzt sie erfolgreich auf das Konzept "Bücherpartys".
Immer auf der Suche, nicht nur nach Autoren und Geschichten, sondern auch nach Ideen, die diese Buchhandlung von anderen unterscheiden und den Besuch zu einem Erlebnis machen.
Lesen tut sie überall, auf dem Weg zur Arbeit im Bus, Zuhause im Lesesessel und manchmal auch im Bett. Der schönste Platz aber ist der- irgendwo auf der Lieblingsinsel- mit Blick aufs Meer...

Volker Wuttke

Volker Wuttke

Als Buchhändler mit langjähriger Erfahrung im Vorder- wie im Hintergrund ist er unser Neuzugang im Team. Nach vielen Jahren in Hamburg und Rendsburg ist er nun in Neumünster im Buchhandel gelandet, der Stadt die schon lange seinen Lebensmittelpunkt bildet. Queere Literatur, Historisches aber auch Science-Fiction und Comics, womit er bei uns ja in guter Gesellschaft ist, sind seine Steckenpferde. Gelesen wird vorzugsweise in (vollen) Zügen, was bei dem nun sehr kurzen Arbeitsweg etwas schwierig werden könnte...

Jan Willem Bülck

Jan Willem Bülck

Zeichenkünstler, Musiker, Comicfan und unser Ansprechpartner im Kinder- und Jugendbuch. Er weiß immer genau, wer welches Buch braucht und kann nicht nur die jungen Leser überzeugen ;-)
Seine Schlagabtäusche während der Bücherabende mit Tina Krauskopf haben den Charakter einer Kleinkunstbühne und seine Verkleidungen (nicht nur an diesen Abenden) haben inzwischen Kultstatus und sorgen mit dafür, dass die Veranstaltungen schon Wochen vorher ausverkauft sind.
Lieblingsleseplatz ist sein Bett, allerdings bevorzugt er Romane, die nicht unbedingt mehr als 250 Seiten umfassen....

Christiane Schukies

Christiane Schukies

Seele und der gute Geist des Teams. Geduld ist ihr zweiter Vorname und schlechte Laune ein Fremdwort.
Wer Krimis sucht, ist bei ihr in guten Händen. Sie hat ein begnadetes Händchen dafür, die interessantesten Titel aus Politik und Geschichte auszusuchen. Bei den Zeitschriften oder Loseblattwerken zur Fortsetzung behält sie den Überblick und sorgt dafür, dass alles termingerecht den richtigen Adressaten erreicht.
Lieblingsleseplatz ist überall dort, wo sie sich mit einem Buch in aller Ruhe zurückziehen kann...

Janis Vogel

Janis Vogel

Bunt wie seine Haare, ist auch sein Lesegeschmack. Nach erfolgreicher Ausbildung in der Buchhandlung freuen wir uns, dass Janis Vogel auch weiterhin Lust hat, in der Buchhandlung am Großflecken zu arbeiten.
Er ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es darum geht neue Manga Reihen zu entdecken, Fantasy, Kinderbuch und Graphic Novels sind sein Steckenpferde und auch in allen anderen Bereichen kann der Leser sich auf außergewöhnliche Buchempfehlungen freuen.
Inzwischen auch in Neumünster sesshaft geworden, sind die Lieblingsleseplätze im eigenen Garten in Gesellschaft diverser Samtpfoten.