Veranstaltungen

Ulrich Grode - Lesung

25.10.2019 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Krauskopf
Vorverkauf: ab 13.09.2019
Preis: 8,00 Euro

Wo fangen Familiengeschichten an? Wo hören sie auf? Alles wandelt sich nur. Nichts vergeht. Schlaglichter auf eine Familie in einer kleinen Stadt an der Schwale zwischen Weihnachten 2017 und Ostern 2019. Vier Generationen. Lebensgeschichten voller Brüche und Risse, Nähe und Ferne.

Ulrich Grode wurde 1948 in Brunsbüttel geboren, studierte später in Kiel, war von 1975 bis 2012 Lehrer an der Immanuel-Kant-Schule in Neumünster für Deutsch, Geschichte, WiPo und eine Arbeitsgemeinschaft Kreatives Schreiben, leitet seit 2013 an der Volkshochschule Gesprächskreise für Politik und Literatur und erzählt Geschichten.

Ulrich Grode - Lesung

Buchvorstellung: Büchertipps für lange Winterabende

01.11.2019 19:00 Uhr

Buchvorstellung: Büchertipps für lange Winterabende
Veranstaltungsort: Buchhandlung Krauskopf
Vorverkauf: ab 20.09.2019

***AUSVERKAUFT****

Bei unserer ersten Buchvorstellung im November gibt es wieder beste Unterhaltung: Schnittchen, Wein und gute Bücher, von Bülck und Krauskopf ausgelesen, für gut befunden und kurzweilig vorgestellt. Hier trifft man sich, um in lauschiger Atmosphäre Buchtipps abseits der Bestsellerlisten zu erhalten! Seien Sie dabei und reservieren Sie zeitig Ihre Karten ;-)

Für diese Veranstaltung haben wir keine freien Plätze mehr!

Oliver Lück - Lesung

04.11.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Krauskopf
Vorverkauf: ab 23.09.2019
Preis: 10,00 Euro

***AUSVERKAUFT****

Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen Bulli, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit - er fährt einfach drauflos. Der Journalist und Fotograf schaut sich um in Europa und beginnt Geschichten und Fotos zu sammeln von Menschen, die wirklich etwas zu erzählen haben. Die Schützer des letzten Urwaldes, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland: Bei allen Unterschieden gehören sie zusammen als Nachbarn, nicht nur geografisch, auch emotional. In seinem Bildband hat Oliver Lück Begegnungen und Entdeckungen aus über 20 Jahren und fast 30 Ländern versammelt - zu Besuch bei außergewöhnlichen Menschen und an Orten, die man in Europa nicht erwarten würde.

Lesungen mit Oliver Lück sind in der Buchhandlung inzwischen zur liebgewonnenenTradition geworden. Bereits zum dritten Mal in Folge nimmt er uns mit auf Reisen. Diese Lesung ist die Auftaktverantsaltung der "WUB" (Der Woche der unabhängigen Buchhandlungen) und wir freuen uns wieder auf einen unterhaltsamen und informativen Abend

***Die Veranstaltung ist ausverkauft****

Oliver Lück - Lesung

Buchvorstellung: Büchertipps für Weihnachten

29.11.2019 19:00 Uhr

Buchvorstellung: Büchertipps für Weihnachten
Veranstaltungsort: Buchhandlung Krauskopf
Vorverkauf: ab 18.10.2019
Preis: 7,00 Euro

Unsere Buchvorstellungsabende sind inzwischen Kult. Nicht nur die flott vorgetragenen Buchempfehlungen sorgen für einen vergnüglichen Abend, sondern auch (oder vielleicht sogar die) schräge Kostümierung des Kollegen Bülck. Man darf gespannt sein, was er sich für die Weihnachtsbuchvorstellung wieder ausgedacht hat ;-)
Schnittchen, Wein und literarische Leckerbissen inklusive!