Veranstaltungen

 

Tiere, vor denen man Angst haben muss - Lesung mit ALINA HERBING

25.04.2024 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Viktoriagarten
Vorverkauf: in der Buchhandlung
Preis: 8 Euro

Madeleine lebt mit ihrer Schwester Ronja und ihrer Mutter auf einem maroden Hof im Norden Mecklenburgs. Als die Familie kurz nach der Wende von Lübeck hierher zog, erfüllte sich die Mutter den Traum vom antikapitalistischen Leben auf dem Land. Erst ging der Vater. Dann die Brüder. Nun bevölkern zahlreiche Tiere das Haus, denen die Mutter all ihre Zuwendung schenkt. Während Madeleine ihre Träume im Quelle-Katalog ankreuzt, wird es kälter und kälter, der Raum zum Leben immer kleiner.

Nach "Niemand ist bei den Kälbern" der neue Land-Roman von Alina Herbing!


 

Lesung mit MARTIN KLEIN: Underdogs United - Ein Team für alle

25.05.2024 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Viktoriagarten Buchhandlung
Vorverkauf: in der Buchhandlung
Preis: 5 Euro

Actiongeladenes Fußballbuch mit viel Herz.
Der 11-jährige Matti hat beim Fußballcamp wie ein Gladiator gekämpft, um in die erste Mannschaft aufgenommen zu werden - und wird am Ende mit den Worten aussortiert: »Für dich hat es leider nicht gereicht.« Doch Mattis Vorsatz, nie wieder Fußball zu spielen, hält nicht lange. Mit seinem besten Freund Finn geht er jetzt zur »Platte«, dem Fußballkäfig in ihrem Kiez, wo jede*r mitspielen darf. Mit Lotta, Bär, Anton, Shahin und den anderen und den beiden coolsten Trainern der Welt kicken sie sich bis zu einem großen Turnier an einer DFB-Sportschule. Keine Frage - dieses Team ist einfach unschlagbar!
In dieser besonderen Fußballgeschichte findet sich jedes Kind wieder.