Das Team

Kathrin Hildebrandt

Kathrin Hildebrandt

Komma lecker bei mich bei - Ruhrpottcharme meets Kapitel 43.

Kathrin Hildebrandt verstärkt seit Februar 2023 das Team von Kapitel 43. Sie ist nach längerer Abstinenz wieder in den Buchhandel zurückgekehrt. Wie bei einer bunten Tüte liest sich die gebürtige Essenerin durch die verschiedenen Genres, aber auch Brettspiele liegen bei ihr hoch im Kurs.
Ob Buchtipp oder kleiner Plausch - kommse hier, bisse richtig!

Tobias Diehl

Tobias Diehl

Tobias Diehl hat erfolgreich seinen Bachelor in Buchwissenschaften erhalten und sich daraufhin prompt in der Buchhandlung seiner Heimatstadt gemeldet - so gehört er seit März 2022 zu unserem Team. Neben spannungsgeladenen Thrillern und Fantasyromanen liest er besonders gerne Bücher, die mit einer großen Wendung am Schluss noch einmal alles auf den Kopf stellen und zum Nachdenken bewegen. Nach Feierabend darf es dann gerne ein gemeinsamer Spieleabend oder ein Serien-Marathon sein.

Franziska Schulte

Franziska Schulte

Franziska Schulte verstärkt als gelernte Buchhändlerin seit März 2021 das Kapitel 43 Team. Schon in ihrer Jugend tauchte sie gerne in phantastische Welten ab, studierte dann aber nach dem Abitur zunächst zwei Semester Buchwissenschaft und Anglistik, bevor sie sich entschloss, Buchhändlerin zu werden. Neben Fantasy und Science Fiction liest sie vor allem Krimis und Thriller aber auch Romane und Jugendbücher. In ihrer Freizeit begeistert sie sich neben Büchern auch für Filme und Serien, quer durch alle Genres.

Sara Vazquez

Sara Vazquez

Sara Vazquez ist ausgebildete Buchhändlerin und Inhaberin von Kapitel 43. Egal ob es um die Gewürze des „Alten Gewürzamtes“, antiquarische Titel oder einen guten Roman geht: Bei ihr sind Sie an der richtigen Adresse.
In ihrer Freizeit kocht sie gerne, spielt abendelang Brettspiele und ist ehrenamtlich bei SOS-Meerschweinchen e.V. tätig.

Irem Akcan

Irem Akcan

Irem Akcan hat 2015 ein Praktikum im Kapitel 43 absolviert und ist dem Laden daher schon lange verbunden. Seit Juli 2018 verstärkt sie unser Team als Aushilfe. Nach ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Kaufmännischen Assistentin für Informationsverarbeitung im Bereich Wirtschaft, studiert sie derzeit Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt. Bereits als Kind bekam sie regelmäßig Märchen vorgelesen, wodurch ihre Liebe zu Büchern gewachsen ist. Deshalb freut sie sich, ihre Leidenschaft jetzt zum Teilzeit-Job machen zu können.