Das Team

Claudia Coso

Claudia Coso

Nachdem ich als junge Leserin eine Bibliothek nach der anderen durchgelesen habe, war klar, dass es beruflich auch etwas mit Büchern sein muss.
Nach 9 Jahren im Elberfelder Buchhandel und dann einer Zeit mit hauptsächlich Kinderbüchern zuhause, darf ich jetzt nun im schönen Schwelmer Laden wieder Bücher empfehlen und in einem tollen Team für Literatur begeistern.

Stephanie Kaiser

Stephanie Kaiser

Fachbücher und die Themen Kochen und Hobby waren in den letzten Jahrzehnten meine Steckenpferde im Wuppertaler Buchhandel. Nach zwei Jahren in Düsseldorf freue ich mich jetzt auf die Schwelmer Kunden und Mitarbeiter. Ziemlich genau vor 22 Jahren habe ich Schwelm bereits als Stadt kennen und schätzen gelernt. Schon damals habe ich hier, noch im halb so großen Geschäft, meine Lieblingsbücher an die Frau/ den Mann gebracht. So ist es also für mich ein Wiedersehen und damit auch eine doppelte Freude, wieder in Schwelm arbeiten zu dürfen.

Stephanie Reineke

Stephanie Reineke

Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Buchbranche begann ich vor 18 Jahren bei Bücher Köndgen als Buchhändlerin.
Seit einigen Jahren bin ich hier im freundlichen Schwelm und freue mich, unserer netten Kundschaft Kinder- und Jugendbücher zu empfehlen.

Frank Eberle

Frank Eberle

Vor knapp 40 Jahren bekam ich einen Ausbildungsplatz zum Buchhändler angeboten. Seit dem bin ich Buchhändler mit Leib und Seele.
Nach Stationen in Wuppertal, Göttingen und Schwelm bin ich seit 15 Jahren bei Bücher-Köndgen und fühle mich in unserem Team pudelwohl.

Rita Eberle

Rita Eberle

Nach Jahrzehnten in Buchhandlungen unterschiedlicher Größe fühle ich mich hier sehr wohl.
Das Team ist phantastisch und die Arbeit bereitet mir sehr viel Spaß.

Irmgard Thomas

Irmgard Thomas

Schon als Kind wurde ich gerne im Haus "vergessen", wenn alle anderen auf's Feld gingen, weil ich wieder ins Reich der Bücher abgedriftet war.
Das exzessive Lesen schaffe ich nicht mehr so, die Freude an Büchern und am Austausch darüber mit Kunden und Kollegen ist geblieben. So ist mir dieser Job der anregendste, den ich mir vorstellen kann.

Sabine Firalongo

Sabine Firalongo

Umgeben von lieben Kollegen und netten Kunden fühle ich mich wohl und gebe auch gerne dieses Gefühl und das Wissen über bereits gelesene Bücher an unsere Kunden weiter.

Anja Görden

Anja Görden

20 Jahre sind genug? Och, nö! Ich liebe Bücher, ich mag meine Kollegen, ich liebe meine Stadt und ich mag meine Kunden. Deshalb möchte ich noch möglichst lange Bücher lesen, über Bücher sprechen und natürlich Bücher verkaufen.