Das Team

Susann Fiedler

Susann Fiedler

Seid meiner Ausbildung im Buchhandel habe ich viele Jahre in inhabergeführten Buchhandlungen gearbeitet und jeden Tag genossen. Ein paar Jahre gab es die Möglichkeit dann leider nicht mehr, aber jetzt bin ich zurück in meinem Traumjob und das auch noch bei meinen lieben Schwelmern! Hier freue ich mich auf viele neue Geschichten in Büchern, die ich gerne an unsere Kundschaft weitergeben werde.

Yvonne Köhli

Yvonne Köhli

Immer wieder neue Welten zu entdecken, sobald ich ein neues Buch aufschlage, war bereits im Alter von neun Jahren das Allergrößte für mich.
Somit verbrachte ich den Großteil meiner Teenager-Zeit in verschiedenen Bibliotheken der Umgebung. Aufgewachsen in Wetter, durfte ich vor Ort nach meiner Ausbildung zwölf wundervolle Jahre eine inhabergeführte Buchhandlung am Ort unterstützen. Mit 2 ½ jähriger Unterbrechung, um Gevelsberger Bücherluft zu schnuppern, bin ich nun seit dem Frühjahr 2022 hier im bezaubernden Schwelm und stehe mit einem fabelhaften Team an meiner Seite unseren liebevollen und treuen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Sabine Firalongo

Sabine Firalongo

Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen - das Miteinander mit den Kunden ...es macht einfach Spaß!

Claudia Coso

Claudia Coso

Nachdem ich als junge Leserin eine Bibliothek nach der anderen durchgelesen habe, war klar, dass es beruflich auch etwas mit Büchern sein muss.
Nach 9 Jahren im Elberfelder Buchhandel und dann einer Zeit mit hauptsächlich Kinderbüchern zuhause, darf ich jetzt nun im schönen Schwelmer Laden wieder Bücher empfehlen und in einem tollen Team für Literatur begeistern.

Stephanie Reineke

Stephanie Reineke

Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Buchbranche begann ich vor 18 Jahren bei Bücher Köndgen als Buchhändlerin.
Seit einigen Jahren bin ich hier im freundlichen Schwelm und freue mich, unserer netten Kundschaft Kinder- und Jugendbücher zu empfehlen.

Frank Eberle

Frank Eberle

Vor knapp 40 Jahren bekam ich einen Ausbildungsplatz zum Buchhändler angeboten. Seit dem bin ich Buchhändler mit Leib und Seele.
Nach Stationen in Wuppertal, Göttingen und Schwelm bin ich seit 15 Jahren bei Bücher-Köndgen und fühle mich in unserem Team pudelwohl.

Karola Benthaus

Karola Benthaus

Durch meine ehrenamtliche Arbeit in einer Bücherei bin ich mit
Bücher Köndgen in Kontakt gekommen.
Hier habe ich ein tolles Team gefunden und freue mich mit Kunden nette Gespräche über Bücher zu führen.