Veranstaltungen

Kathrin Hanke & Claudia Kröger lesen aus "Heidefluch"

05.04.2019 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung VIELSEITIG, Große Str. 13, 27283 Verden
Vorverkauf: konatkt@vielseitig-verden.de oder 04231-6774919
Preis: 10,- €

Freuen Sie sich mit uns auf eine lebhafte Lesung mit den Heidekrimi-Autorinnen Kathrin Hanke und Claudia Kröger aus dem 7. Fall für Katharina von Hagemann.

Inhalt:
Kommissarin Katharina von Hagemann und ihren Chef Benjamin Rehder treibt die Frage um, was bei dem unheilvollen Unfall ihres Kollegen Tobias geschehen ist, während Giftfrösche in Biomärkten ausgesetzt werden und ein Imker von seinen Bienen zu Tode gestochen wird. Zwei Fälle, die vielleicht gar keine für die Ermittler sind?
Trotz der Unterstützung von Vivien Rimkus fischt das Team im Trüben – auch dann noch, als
weitere perfide Anschläge verübt werden. Ist es möglich, dass all diese Taten zusammenhängen?

Fishbait Tree - Hutkonzert

26.04.2019 19:30 Uhr

Fishbait Tree - Hutkonzert
Veranstaltungsort: Buchhandlung VIELSEITIG, Große Str. 13, 27283 Verden

Brit Rock und Grunge lieferten so manche Hymne der 90er. Und Oasis, Soundgarden & Co. waren ihre Sprachrohre. Doch nicht nur Nostalgiker geraten bei Titeln wie "Don’t look back in anger" oder "Fell on black days" ins Schwärmen. Man kann auch nicht von einer Renaissance sprechen, denn irgendwie waren Brit Rock und Grunge nie richtig weg und sind heute wieder angesagter denn je.

Das stellen auch Thomas van der Schalk und Guido Sedelke immer wieder aufs Neue fest. Das Akustik Duo Fishbait Tree spielt Cover eben jener Musikgrößen und trifft damit nicht nur den Geschmack des Publikums, sondern auch den Geist der Zeit. Zum einen mag dies an der Faszination der Songs an sich liegen, die schlichtweg kein Verfallsdatum besitzen. Zum anderen aber sicher auch an der ganz individuellen Note, die Fishbait Tree jedem der Stücke zu verleihen weiß. Unplugged, also lediglich mit dem Einsatz von Guido Sedelkes Akustikgitarre sowie der unverkennbaren Stimme Thomas van der Schalks, verstehen es Fishbait Tree, die Essenz der Songs herauszufiltern und sie so zu einem puren, ursprünglichen Live-Erlebnis zu formen. Der Wiedererkennungseffekt stellt sich bereits mit den ersten Gitarrenriffs ein, und doch bleibt jeder Song kein 1:1 Cover, sondern irgendwo auch ein Stück der Marke Fishbait Tree.

Ein musikalischer Spagat zwischen respektvollem Tribut für die Großen und Unsterblichen sowie eigener künstlerischer Entfaltung, welcher auf diese Weise nicht jedem gelingt. Bewiesen hat dies das Akustik Duo bereits auf diversen Konzerten. "Wir spielen was wir wollen und wie wir es wollen", bringt Guido Sedelke die musikalische Philosophie von Fishbait Tree auf den Punkt.

Fishbait Tree: ursprünglich und unplugged mit hohem Wiedererkennungswert und individueller Note… ein pures Live-Erlebnis mit Mitsing-Garantie inklusive.

Der Eintritt ist frei - der Hut liegt parat und will gefüttert werden.