Das Team

Christa Hoffmann

Christa Hoffmann

Ein Buch ist immer dabei. Ob beim Radeln, Wandern oder in der Bahn. Lieber eine Jacke weniger mitnehmen - um Platz zu sparen für Lesestoff.

Lesen ist (m)eine Leidenschaft. Sich über Bücher austauschen natürlich auch. Im November 1993 habe ich den Bücherwurm eröffnet und freue mich über all die lieben Menschen, die zu uns in die Buchhandlung kommen.

Ingrid Hessdorfer

Ingrid Hessdorfer

Lesen lernen, lesen üben war anstrengend für mich als Kind. Aber dann lesen können, das war spitze! Jedes geschenkte Buch habe ich dann regelrecht verschlungen und gerne mehrmals gelesen.

Und heute - es macht mir Freude schöne Bücher zu empfehlen. Und lesen, so viel und so oft wie möglich.

Veronika Hamsen

Veronika Hamsen

Als Erzieherin sind es natürlich die Kinder- und Jugendbücher, die Ihr am Herzen liegen. Aber selbstverständlich nicht nur.
Märchen, Gedichte mag sie sehr.

Lesen? Alles - abends begonnen und morgens ist das Buch durchgelesen. Turboschnell. Ihre Besonderheit: die letzten dreißig Seiten zuerst lesen, dann erst das Buch beginnen.

Friederike Schmid

Friederike Schmid

“Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett” – dieses Motto trifft als begeisterte Krimileserin auch für mich zu.

Aber ich lese auch gerne Romane, die große und bewegende Geschichten über das Leben erzählen und mich die Zeit vergessen lassen.