Veranstaltungen

Wernecker Adventskalender

13.12.2017 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Am 14. Dezember öffnet sich im Lesezeichen das Türchen des Wernecker Adventskalenders!
Wir laden ein zu einer adventlichen Vorlesestunde mit Alexis!
Um 15 Uhr geht es los. Alle sind willkommen!

Lesekreis

02.01.2018 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Auch im neuen Jahr werden wir wieder über interessante, spannende Bücher diskutieren!
Den Start macht Robert Menasse mit "Die Hauptstadt".
Dafür hat der Autor 2017 den Deutschen Buchpreis bekommen.

Wernecker Kulturfrühling - Lesung mit Matthias Soeder

22.03.2018 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen
Vorverkauf: unter 09722 / 9453842
Preis: 8,- €

"Herzschlag der Gewalt"
Autorenlesung mit Matthias Soeder

Alexander Hartmann führt ein Doppelleben: Vordergründig ein harmloser Frachtpilot, übernimmt er immer wieder riskante Aufträge für den deutschen Geheimdienst. Er will aussteigen, doch der Chef des BND zwingt ihn zu einem letzten Fall. Er soll einen Terroranschlag in Nairobi verhindern...

Der Thriller-Autor und Frachtpilot Matthias Soeder wohnt in Bad Kissingen, doch sein Einsatzort ist Luxemburg. Von dort aus fliegt er in die ganze Welt. Die Abenteuer auf seinen Reisen inspirieren ihn zum Schreiben. Mit "Herzschlag der Gewalt" veröffentlicht er sein erstes Buch.
In dem packenden Thriller vermischt er gekonnt Realität und Fiktion.

Neben kurzen Lese-Passagen wird uns Herr Soeder durch Bilder und Berichte mit auf die Entstehungsreise des Buches nehmen. Viele gefährliche Situationen, die sein Held durchstehen muss hat er selbst erlebt.
Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlich spannenden Abend!

Reise zur Frankfurter Buchmesse

13.10.2018 07:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchmesse Frankfurt
Vorverkauf: unter 09722 / 9453842
Preis: wird noch bekannt gegeben

Wir besuchen die Frankfurter Buchmesse - die weltgrößte ihrer Art!
Um 7 Uhr starten wir vom Marktplatz in Werneck, Rückkehr ist gegen 20 Uhr.
Es erwarten uns über 7.000 Aussteller aus über 100 Ländern, dazu interessante Lesungen, Vorträge und Begegnungen.