Veranstaltungen

Lesekreis

08.05.2018 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Im Mai lesen wir einmal keinen Roman, sondern ein Sachbuch.
Axel Hacke: "Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen"
Der Titel sagt schon, um was es gehen wird. Ich bin sehr gespannt, was uns noch dazu einfällt.
Lesen - vorbei kommen - mit diskutieren!

Lesekreis

05.06.2018 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Im Juni lesen wir mal wieder einen Krimi. Aber nicht irgendeinen! Sondern den Erstplatzierten des diesjährigen Deutschen Krimi Preises.
Oliver Bottini: "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens"

Lesekreis

05.06.2018 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Unser Juli-Buch: Heinrich Böll - "Ansichten eines Clown"

Lesekreis

07.08.2018 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Michael Chabon: "Moonglow"
Ein alter Mann auf dem Sterbebett beichtet seinem Enkel die unglaubliche Geschichte seines Lebens - in der sich die großen Themen der amerikanischen und europäischen Geschichte des 20. Jahrhunderts spiegeln.

Reise zur Frankfurter Buchmesse

13.10.2018 07:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchmesse Frankfurt
Vorverkauf: unter 09722 / 9453842
Preis: wird noch bekannt gegeben

Wir besuchen die Frankfurter Buchmesse - die weltgrößte ihrer Art!
Um 7 Uhr starten wir vom Marktplatz in Werneck, Rückkehr ist gegen 20 Uhr.
Es erwarten uns über 7.000 Aussteller aus über 100 Ländern, dazu interessante Lesungen, Vorträge und Begegnungen.