Veranstaltungen

Lesekreis

03.09.2019 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Franz Hohler zählt zu den wichtigsten Erzählern der Schweiz.
Im September wollen wir uns mit seinem Buch "Das Päckchen" beschäftigen.

Bibliothekar Ernst lebt sein Leben in geregelten Bahnen. Bis ihn der Hilferuf einer unbekannten Frau erreicht - sie vertraut ihm ein Päckchen an, darin ist eine verschollene Handschrift aus dem 8. Jarhundert...

Lesekreis

01.10.2019 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Lesezeichen

Anika Decker: "Wir von der anderen Seite"
Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall. Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger. Als Komödienautorin kennt sich Rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Vor allem, wenn der Medikamentenentzug Albträume und winkende Eichhörnchen hervorruft. Zum Glück kann sie sich auf die bedingungslose Unterstützung ihrer verrückten Familie verlassen, die immer für sie da ist. Und noch etwas wird Rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Von jetzt an nimmt sie es selbst in die Hand.
Unser Oktober-Buch!

Frankfurter Buchmesse

19.10.2019 07:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Messegelände Frankfurt
Vorverkauf: in der Buchhandlung Lesezeichen
Preis: wird noch bekannt gegeben

In Frankfurt findet alljährlich die größte Buchmesse der Welt statt. Auch 2019 wollen wir sie wieder mit Ihnen besuchen!
Gastland wird Norwegen sein.
Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da schon jetzt bereits viele Plätze vergeben sind.