Veranstaltungen

Lesekreis

02.11.2021 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben

Johanna Adorján hat 2009 mit "Eine exklusive Liebe" ein fulminantes Romandebüt vorgelegt. Im November lesen wir im Lesekreis ihr aktuelles Buch "Ciao" - ein Abgesang auf "den alten weißen Mann!? Ich bin sehr gespannt...

Lesekreis

07.12.2021 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben

Unser Dezember-Buch im Dezember ist Daniel Birnbaum: "Dr. B"
Gottfried Bermann Fischer, der legendäre Verleger, ist vor den Nationalsozialisten in die schwedische Hauptstadt geflohen. Es gelingt ihm, einen Exilverlag zu gründen, in dem bald auch Thomas Mann und Stefan Zweig ihre Werke publizieren. Doch Stockholm wird zunehmend unsicherer und Bermann Fischer plant die Emigration in die USA. Das Visum dazu könnte ihm sein Mitarbeiter Immanuel Birnbaum verschaffen. Aber Birnbaum gerät wegen Kollaboration in Haft und bringt auch Bermann Fischer in Gefahr.