Blogger-Empfehlungen

Ninas Buchblog

  • 04.02.2020

 

Vorhang auf für die Buchbloggerin (Ninasbuchblog.de) mit dem großartigen Motto "Nichts für schwache Werke": "Eines meiner Lese-Highlights 2019 war auf jeden Fall „West“ von Carys Davies! Denn die bereits für ihre Kurzgeschichten ausgezeichnete Waliserin erzählt in ihrem gerade mal 208 Seiten starken Romandebüt eine opulente Geschichte über Sehnsucht, Freiheit und große Träume:

Der Maultierzüchter Cy bricht 1815 aus Pennsylvania in den Westen auf, um einer unglaublichen Entdeckung nachzujagen. Dabei lässt er aber nicht nur sein einfaches Leben, sondern auch seine 12-jährige Tochter Bess in der Obhut seiner kaltherzigen Schwester zurück.
Sein Weg führt ihn immer tiefer in ein Land, das nichts mit der üblichen Wild-West-Romantik zu tun hat. Und so wird man förmlich hineingezogen in eine anfangs melancholische Geschichte, die sich schnell zum reißenden Fluss entwickelt und in mehrere Leben verzweigt – bis am Ende wieder alles überraschend zusammenfließt. Ich konnte das Buch nach ein paar Zeilen gar nicht mehr weglegen und war gefesselt von der einfachen, poetischen Sprache. Großartig!“

 

Carys Davies, WEST

gebunden

Best Book of the Year: The Sunday Times. The Guardian. »WEST lässt uns eintauchen in den Mythos des amerikanischen Westens und erzählt von der Hingabe und Verletzlichkeit des Menschen.« San Francisco Chronicle »Dieses Buch geht einem nicht mehr aus dem Kopf.« Claire Messud Pennsylvania, im Jahr 1815: Der einfache, gutherzige Maultierzüchter Cy Bellman findet keine Ruhe mehr, seit er in der Zeitung von einer unglaublichen Entdeckung gelesen hat. Um seinem Traum nachzujagen, bringt er das größte Opfer und lässt seine 10-jährige Tochter Bess in der Obhut ihrer ruppigen Tante zurück. Während Bess auf sich allein gestellt zur Frau wird, erlebt Bellman im tiefen Westen ein Abenteuer, das sich völlig anders entwickelt als erwartet. Carys Davies hat eine »eine traurig schöne Geschichte« (The Times) geschrieben über die tiefe Sehnsucht, alles hinter sich zu lassen und seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Best Book of the Year: The Sunday Times. The Guardian. Gewinnerin des Frank O'Connor Short Story Awards.

zum Produkt € 20,00*

Carys Davies, WEST

epub eBook

Best Book of the Year: The Sunday Times. The Guardian. »WEST lässt uns eintauchen in den Mythos des amerikanischen Westens und erzählt von der Hingabe und Verletzlichkeit des Menschen.« San Francisco Chronicle »Dieses Buch geht einem nicht mehr aus dem Kopf.« Claire Messud Pennsylvania, im Jahr 1815: Der einfache, gutherzige Maultierzüchter Cy Bellman findet keine Ruhe mehr, seit er in der Zeitung von einer unglaublichen Entdeckung gelesen hat. Um seinem Traum nachzujagen, bringt er das größte Opfer und lässt seine 10-jährige Tochter Bess in der Obhut ihrer ruppigen Tante zurück. Während Bess auf sich allein gestellt zur Frau wird, erlebt Bellman im tiefen Westen ein Abenteuer, das sich völlig anders entwickelt als erwartet. Carys Davies hat eine »eine traurig schöne Geschichte« (The Times) geschrieben über die tiefe Sehnsucht, alles hinter sich zu lassen und seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. »Eine Geschichte von unvergleichlicher Wucht.« (Colm Tóibín)Best Book of the Year: The Sunday Times. The Guardian. »WEST lässt uns eintauchen in den Mythos des amerikanischen Westens und erzählt von der Hingabe und Verletzlichkeit des Menschen.« (San Francisco Chronicle)»Dieses Buch geht einem nicht mehr aus dem Kopf.« (Claire Messud)»Ein literarisches Kleinod.« (The Toronto Star)Gewinnerin des Frank O'Connor Short Story Awards.

zum Produkt € 15,99*