Blogger-Empfehlungen
Tini's Bücherwelt

  • 22.04.2020
Teilen:

Kristin ist Buchbloggerin bei Tini's Bücherwelt und empfiehlt für uns tollerweise ihr Lieblingbuch von Chrissy Em Rose, „Die magischen Bücher – Elfenwald“:

"Die magischen Bücher – Elfenwald" von Chrissy Em Rose ist der Auftakt einer wunderbaren High-Fantasy-Reihe, welche mich von Anfang an gefangen genommen hat. Im Mittelpunkt dieser Bücher steht Leandra, die sich in einer von Männern dominierten Welt als Kriegerin behaupten muss und vielen Vorurteilen begegnet. In dieser Welt sind Frauen allemal für Herd und Bett zu gebrauchen, jedoch nicht in Kämpfen. Dennoch tritt sie als junges Mädchen eine anstrengende und Kräfte zehrende Ausbildung zur Kriegerin an und bewährt sich unter ihren Mitschülern. Bis zu dem Tag, an dem ihr Kamerad mithilfe eines Buches verschwindet und nichts als eine Pfütze übrig lässt. Wir begleiten Leandra, ihren Meister und ihre Mitschüler auf einer spannenden Reise über die neun Inseln auf der Suche nach ihrem verschwundenen Freund und den Magischen Büchern, wir begegnen mystischen Wesen wie einem Klabautermann und den Elfen und hoffen und bangen mit den Gefährten auf jedem einzelnen Schritt ihrer Reise.
Chrissy Em Rose hat diese wundervolle Reihe bereits vor ein paar Jahren über einen Verlag veröffentlicht und nun den Schritt ins Selfpublishing gewagt, bei welchem sie der Reihe neben einem neuen Kleid auch einen anderen Titel vermacht hat.
Für mich persönlich ist dieses Buch etwas Besonderes, wo ich doch den Prozess des "Neuerwachens" miterleben durfte und der Meinung bin, dass dieses Buch den bekannten Fantasygeschichten in nichts nachsteht.
Für Leser, die gern in neue Welten abtauchen und so wie ich vor allem gern Selfpublisher und kleinere Verlage entdecken, kann ich "Die magischen Bücher" nur empfehlen, denn diese Reihe sollte unbedingt gelesen werden.

Mehr Rezensionen und tolle Buchempfehlungen von Kristin finden Sie hier auf ihrem Blog.

 


Chrissy Em Rose, Die magischen Bücher

kartoniert

Aus dem Nichts überrollt eine gewaltige magische Welle ihren Mitschüler und was bleibt, ist eine Pfütze. Dieser Moment verändert alles in Leandras Leben. Steckt sie doch eigentlich mitten in der Ausbildung zur perfekten Kriegerin, lebt und trainiert mit ihrem Meister und ihren Kameraden auf einer der neun Inseln. Doch nun stehen die Schüler vor einer neuen Herausforderung, denn ihr verschwundener Freund muss gefunden werden! Schließlich vermag nur ein Reim, Licht ins Dunkel zu bringen: Verärgert und sauer über des Menschen Unverstand, war er es, der dafür sorgte, dass die Magie verschwand. Bis heute ist uns allen bekannt: Die Magie ist in fünf Bücher gebannt. Leandra steht nun vor der Wahl: Ihre langersehnte Ausbildung wie gehabt zu beenden oder sich der gesetzeswidrigen Suche nach dem Mythos der magischen Bücher anzuschließen, um ihren Mitschüler zu retten.

zum Produkt € 14,99*