Das Team

Susanne Eiferth

Susanne Eiferth

Seit vielen Jahren fester Bestandteil des ADAM-Teams, kennt die begeisterte Bergsteigerin und Radlerin (fast) jeden Gipfel und jeden Steig hier in der Umgebung.
Ihre zweite Leidenschaft ist das Reisen. Im Gepäck immer dabei: Ein nordischer, vorzugsweise finnischer, Krimi.

Andrea Mayr

Andrea Mayr

Auch sie gehört seit vielen Jahren zu unserem Team und arbeitet nach ihren beiden Elternzeiten wieder in Teilzeit. Neben der Betreuung ihrer Lieblingsabteilung "Kinder- Jugendbuch" unterstützt sie uns mit ihrem Organisationstalent auch tatkräftig hinter den Kulissen. Sie liest neben Kinder und Jugendbüchern gerne neue Romane.

Susanne Grünbauer

Susanne Grünbauer

Und noch ein Urgestein: Schon von Kindesbeinen an mit der Buchhandlung Adam vertraut, genießt die gebürtige Garmischerin jeden freien Moment in der Natur. Ob Garten, Berg, See oder auf Reisen - stets ist ein neuer Roman, ein phantastisches Jugendbuch oder ein spiritueller Text griffbereit. Große Freude hat sie auch an schöner Papeterie.

Patricia Buchner

Patricia Buchner

Ob spannender Krimi, fesselnder Roman oder Aktuelles aus Politik und Wissenschaft - sie freut sich über jeden guten Lesestoff. Da kann es auch schnell mal passieren, dass sie ein Buch erst aus der Hand legt, wenn die halbe Nacht schon um ist. Neben dem Lesen interessiert sie sich auch für Sprachen und verbringt ihre Zeit gern mit Sport und Reisen.

Tina Stelkens

Tina Stelkens

Bücher und Schreiben sind schon lange Teil ihres Lebens. Nach dem Schulabschluss hat sie eine Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin absolviert, bevor sie sich dem Journalismus zugewandt hat. Nach einigen Jahren in Malaysia und Dubai ist sie nun mit ihrem Mann und ihren Kindern in den Bergen angekommen. Dank ihrer lesefreudigen Kinder fühlt sie sich in der Kinder- und Jugendbuchabteilung wohl. Aber auch in der Krimi-Ecke ist sie gut aufgehoben, denn am liebsten liest sie spannende Thriller. Ein guter Roman, der berührt darf es aber auch gerne sein.

Philip Kunz

Philip Kunz

Endlich haben wir einen Mann im Team!
Nach der Lehre im Norden und vielen weiteren Stationen im Buchhandel führte ihn sein Weg zu uns in die Berge.
Seine große Leidenschaft ist das Lesen moderner Literatur, sowie (weibliche) Klassiker des letzten Jahrhunderts! Er liebt es neue und vielfältige Perspektiven beim Lesen einzunehmen und so immer mehr von der Welt zu entdecken. Ganz getreu dem Motto "Lesen kann man überall" gibt es ihn nie ohne Buch. Am liebsten testet er seine neuen Bücher in den Cafès!

Lisa Preuß

Lisa Preuß

Auch nach der Elternzeit unterstützt sie uns weiterhin als Zusatzkraft. Die Leidenschaft für Kinder- und Jugendbücher ist geblieben und wird durch die Erfahrung als Mutter eines begeisterten Bücherwurms ergänzt. Zu ihren Hobbies zählt das kreative Gestalten und Basteln sowie das Eintauchen in die Welt von Liebe, Freundschaft und Drama im New Adult Genre. Zur Abwechslung darf es aber auch gerne mal ein Thriller sein, bei dem es um Leben und Tod geht.

Petra Rueß

Petra Rueß

Ihre Liebe gilt Italien - der Küche und dem ganzen Land. In der Buchhandlung kann sie ihre Leidenschaft für Kochbücher entsprechend ausleben und auch privat trifft man sie stets mit einem Buch in der Hand an. Neuerdings immer häufiger Krimis! Aber amerikanische Autoren gehören definitiv zu ihren Lieblingen.