Annie Proulx

Mitten in Amerika

Originaltitel: That Old Ace in the Hole. 'btb'.
kartoniert , 512 Seiten
ISBN 3442732697
EAN 9783442732692
Veröffentlicht Dezember 2004
Verlag/Hersteller btb Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Melanie Walz
14,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Bob Dollar, ein ziel- und heimatloser junger Mann, nimmt einen Job an, der ihn in die Weite von Texas und Oklahoma führt. Der Job ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, Bob soll nach geeignetem Land für Schweinemastbetriebe suchen, aber immerhin. In dieser gottverlassenen Gegend schließt er Bekanntschaft mit den skurrilsten Menschen und ihren Schicksalen. Das Leben da draußen lehrt den jungen Mann, sich nicht so ungeheuer wichtig zu nehmen, sich mit seiner unguten Geschichte auszusöhnen und sein Schicksal in die Hand zu nehmen.
Ein großartiger Roman über das heutige Amerika - voller Leben und Poesie, rauer Schönheit und herrlichem Humor.

Portrait

Annie Proulx wurde für ihre Romane und Erzählungen mit allen wichtigen Literaturpreisen Amerikas ausgezeichnet, dem PEN/Faulkner Award, dem Pulitzer-Preis, dem National Book Award sowie dem Irish Times International Fiction Prize. Außerdem wurde sie in die American Academy of Arts and Letters aufgenommen. Die Verfilmung ihrer legendären Kurzgeschichte »Brokeback Mountain« wurde 2005 mit drei Oscars ausgezeichnet. Annie Proulx lebt in New Hampshire.

Pressestimmen

"Ein waschechtes Stück Landeskunde über die raue Gegend des einstigen "Wilden Westens", fabelhaft verpackt in einen Roman."