Blick ins Buch

Christopher Hitchens

Der Herr ist kein Hirte

Wie Religion die Welt vergiftet. Originaltitel: Der Herr ist kein Hirte (Originaltitel: God is not great - How Religion poisins Everything).
kartoniert , 352 Seiten
ISBN 3453620364
EAN 9783453620360
Veröffentlicht April 2009
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Anne Emmert
13,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Das Kultbuch für Ungläubige und alle, die es werden wollen
Religion und der Glaube an Gott sind von Menschen gemachte Dinge, die "alles vergiften". Christopher Hitchens, erfolgreicher Journalist und bekennender Atheist, beschreibt prägnant und schonungslos, wie Religion zur Gewalttätigkeit gegen Andersgläubige und Ungläubige führt. In seinem fulminanten Rundumschlag beleuchtet er Entstehung, Verbreitung und Wirkung von Glaubensgemeinschaften und macht deutlich, wie verheerend ihr Einfluss auf Politik und Gesellschaft gerade heute (wieder) ist. DIE Antwort auf das Thema Glauben: informativ, unterhaltsam, provokant.

Portrait

Christopher Hitchens, geboren 1949 im englischen Portsmouth, war als Buchautor und Auslandskorrespondent, Essayist, Literaturkritiker und Dozent tätig. Er schrieb regelmäßig u.a. für die New York Times, Slate, Vanity Fair und das Wall Street Journal. 2007 erschien sein Buch "Der Herr ist kein Hirte" im Blessing Verlag, 2011 sein Essay "Der Feind". Am 15. Dezember 2011 erlag Christopher Hitchens einer langen Krankheit.

Pressestimmen

"Operation gelungen. Gott ist tot."