Der Doktor und sein Patient - Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle

Der Doktor und sein Patient

Laufzeit ca. 50 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837112241
EAN 9783837112245
Veröffentlicht Juni 2012
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Bert Cöll
Familienlizenz Family Sharing
2,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Als Sherlock Holmes und Dr. Watson nach einem abendlichen Spaziergang in die Baker Street zurückkehren, wartet ein Besucher auf sie: Dr. Trevelyan. Der Arzt bittet die beiden zu seinem Patienten Mr. Blessington, der davon überzeugt ist, dass bei ihm eingebrochen wurde. Dr. Trevelyan glaubt, dass sein Patient an Verfolgungswahn leidet. Aber Sherlock Holmes bestätigt nicht nur den Einbruch, sondern muss sich schon bald auch mit der Aufklärung eines Mordes beschäftigen.

Portrait

Arthur Conan Doyle (1859-1930) war Arzt im südenglischen Southsea. 1887 erfand er die Figur des genial-exzentrischen Detektivs Sherlock Holmes, der allein mit Hilfe seines überragenden Intellekts, durch genaue Beobachtung und logisches Kombinieren seine Fälle löst. Ab 1891 erschienen die Abenteuer des Meisterdetektivs als Serie im »Stand Magazine«, eroberten schnell eine große Fangemeinde und erlaubten es Doyle, fortan als freier Schriftsteller in London zu leben.