Ab die Post - Terry Pratchett

Terry Pratchett

Ab die Post

Ein Scheibenwelt-Roman. Laufzeit ca. 15 Stunden 17 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837115569
EAN 9783837115567
Veröffentlicht März 2013
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Andreas Brandhorst Vorgelesen von Michael-Che Koch
Familienlizenz Family Sharing
24,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen, denn im alten Postamt von Ankh-Morpork ruht die Arbeit seit vielen Jahren. Feucht ist dabei so erfolgreich, dass er sich den Zorn der Konkurrenz vom Großen Strang der Klacker zuzieht. Ein öffentlicher Wettstreit soll die Entscheidung bringen: "Postkutsche gegen Klacker" - wer kann eine Nachricht schneller in das zweitausend Meilen entfernte Gennua bringen?

Portrait

Terry Pratchett, geboren 1948, schrieb 1983 seinen ersten Scheibenwelt-Roman - ein großer Schritt auf seinem Weg, einer der erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt zu werden. Von Pratchetts Romanen wurden weltweit 85 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 40 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die englische Literatur verlieh ihm Queen Elizabeth sogar die Ritterwürde. Terry Pratchett starb am 12.3.2015 im Alter von 66 Jahren.