So fern wie nah - John Boyne

John Boyne

So fern wie nah

Empfohlen ab 12 Jahre. Laufzeit ca. 4 Stunden 40 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837125734
EAN 9783837125733
Veröffentlicht März 2014
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Boris Aljinovic
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Taschenbuch
10,00
11,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Die ergreifende Geschichte von Alfie und seinem
verschollenen Vater.
Wieder öffnet uns John Boyne die Augen für die Absurdität des Krieges durch den rührendnaiven Blick eines Jungen. Als der Erste Weltkrieg an Alfies fünftem Geburtstag ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in den Kampf zu ziehen - und bricht sein Wort am Tag darauf. Vier harte Jahre später ist Alfie davon überzeugt, dass er seinen Vater nie wiedersehen wird. Doch dann erfährt er zufällig, dass sein Vater in einer Klinik für traumatisierte Soldaten behandelt wird. Und er beschließt, ihn nach Hause zu holen ...

Portrait

John Boyne wurde 1971 in Dublin, Irland, geboren, wo er auch heute lebt. Er ist der Autor von 14 Romanen, darunter -Der Junge im gestreiften Pyjamä, der sich weltweit über fünf Millionen Mal verkaufte, zahlreiche internationale Buchpreise gewann (u. a. Nominierung für den British Book Award) und mit großem Erfolg verfilmt wurde. John Boynes Romane wurden in über 40 Sprachen übersetzt.