Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging - Sabine Ludwig

Sabine Ludwig

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Empfohlen ab 4 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden 28 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837134199
EAN 9783837134193
Veröffentlicht März 2016
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Oliver Rohrbeck
Familienlizenz Family Sharing
8,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Können Katz und Maus Freunde sein?Kater Konrad stehen die Schnurrhaare zu Berge: Sein Pausenbrot spricht! Die gut genährte Bio-Maus ist nicht etwa mausetot, sondern quicklebendig! Ehe er sich versieht, hat er die vorwitzige Mäusedame Marie-Antoinette ins Herz geschlossen. Wie peinlich!! Als sie von Konrads Klassenkameraden Kurt und Kaspar entführt wird, muss Konrad über sich selbst hinauswachsen, um seine Freundin zu retten.Humorvoll interpretiert von Oliver Rohrbeck

Portrait

Sabine Ludwig wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium arbeitete sie kurze Zeit als Gymnasiallehrerin. Danach war sie Rundfunkredakteurin, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt aus dem Englischen und wurde dafür u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2010 wurde sie zur »Lesekünstlerin des Jahres« gewählt. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.