Furcht erregende Darbietungen - Philip Ardagh

Philip Ardagh

Furcht erregende Darbietungen

Empfohlen ab 9 Jahre. Laufzeit ca. 3 Stunden 12 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837171620
EAN 9783837171624
Veröffentlicht Mai 2006
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Harry Rowohlt Vorgelesen von Harry Rowohlt
Familienlizenz Family Sharing
9,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

In der Fortsetzung von "Schlimmes Ende" erlebt Eddie Dickens noch wildere Abenteuer: Er überlebt um Haaresbreite eine Explosion, einen Heißluftballon-Ausflug, trifft ein Mädchen mit einem Kamelgesicht und wird von einer Schurkenbande zu einem "kleinen Auftrag" überredet. Alles in allem würdige Abenteuer für ein Buch, das zwischen Charles Dickens und Monty Python ganz neue Maßstäbe gesetzt hat - schon allein, weil Harry Rowohlt für die Übersetzung verantwortlich zeichnet.

Portrait

Philip Ardagh (Autor)
Über zwei Meter lang, ein buschiger Bart - Philip Ardagh ist nicht nur sehr groß und sehr haarig, sondern er hat auch mehr als 50 Bücher geschrieben für Kinder jeden Alters. Allerdings keines, das nur annähernd so wäre wie "Schlimmes Ende". Ardagh, der mit seiner Frau und zwei Katzen in einem kleinen Küstenort in England lebt, arbeitete u. a. als Werbetexter, als Reinigungskraft in einer Klinik, als (höchst untauglicher) Bibliothekar und als Vorleser für Blinde. Derzeit ist er Vollzeit-Schriftsteller. Seine Bücher, die er unter verschiedenen Namen veröffentlicht, wurden bislang in neun Sprachen übersetzt. "Schlimmes Ende" wurde mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis" und mit dem "LUCHS" ausgezeichnet, der von einer Jury der "Zeit" und Radio Bremen verliehen wird.
Harry Rowohlt (Übersetzer und Sprecher), lange Jahre das spätbundesrepublikanische Double von Karl Marx, ist die Seele des souverän gebrummten Hörbuchs. Seine Lesungen sind legendär. Seine Buchkenntnisse ebenso und seine Liebe zur Literatur kennt keine natürlichen Grenzen.

Pressestimmen

"Schwer zu sagen, was diese wunderbaren Geschichten um Eddie und seine skurrile, inzwischen in -Schlimmes Ende- hausende Verwandtschaft so wunderbar macht. (-) Oder liegt-s am Vorleser Harry Rowohlt, der auch den zweiten Teil dieser urkomischen Trilogie übersetzt hat und wieder ein ganzes Hörspielensemble arbeitslos macht?"
STUTTGARTER NACHRICHTEN am 7.10.2003
"Der Ire Philip Ardagh hat eine nervenzerfetzend-lustige Fortsetzung von "Schlimmes Ende" geschrieben, Harry Rowohlt hat übersetzt und liest vor. Noch Fragen? Eben - fünf Sterne!"
NIEDERÖSTERREICHISCHEN NACHRICHTEN, 30.10.2003
"- ein Parade-Stück für den Vorleser Harry Rowohlt- dieses Hörbuch als Kindergeschichte zu bezeichnen, greift eindeutig zu kurz. Endlich wieder ein Hörbuch, das Groß und Klein zusammen genießen können-"
NDR, Kulturelles Wort, 28.10.2003
"'Furcht erregende Darbietungen' ist eine fabelhaft schräge, lustige und komische Geschichte, wunderbar erzählt aus der Sicht eines kleinen Jungen - und vorgetragen von dem grandios brummigen Harry Rowohlt. Ein Hörbuch, das für Kinder und Erwachsene Hörvergnügen pur verspricht."
RADIO HUNDERT, 6
-In Philip Ardagh und Harry Rowohlt hat sich ein begnadetes Ausbrecher-Pärchen gefunden."
DIE WELT am 29.11.2003
"- für aufgeweckte Kinder ein großes Vergnügen - zumal Harry Rowohlt den skurrilen Text einfach hinreißend liest."
WDR 5 am 11.12.