Ab die Post - Terry Pratchett

Terry Pratchett

Ab die Post

Ein Scheibenwelt-Roman. Laufzeit ca. 4 Stunden 40 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837172937
EAN 9783837172935
Veröffentlicht April 2009
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Andreas Brandhorst Vorgelesen von Peer Augustinski
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Teilen
Inhalt

Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen. Im alten Postamt von Ankh-Morpork ruht die Arbeit seit vielen Jahren, Berge von Briefen haben sich angesammelt. Doch Feucht bleibt keine Wahl. Und mit seinen Mitarbeitern Pumpe, Grütze und Stanley gelingt es ihm tatsächlich in kurzer Zeit, im Postamt wieder für regen Betrieb zu sorgen - sehr zum Ärger der Konkurrenz vom Großen Strang der Klacker.
Dieses Unternehmen zur Übermittlung von Nachrichten mittels Klackertürmen wird von dem Betrüger Reacher Gilt angeführt, der jetzt versucht, Feucht aus dem Weg zu räumen. Doch den hat selbst der Ehrgeiz gepackt: Feucht fordert seinen Konkurrenten zu einem öffentlichen Wettstreit "Postkutsche gegen Klacker" auf - wer kann eine Nachricht schneller in das zweitausend Meilen entfernte Gennua bringen?

Portrait

Terry Pratchett, geboren 1948, verkaufte seine erste Geschichte im zarten Alter von dreizehn Jahren und ist heute einer der erfolgreichsten Autoren überhaupt. Neben Douglas Adams und Tom Sharpe gilt er als Großbritanniens scharfsinnigster und pointensicherster Komik-Spezialist. Er lebt mit seiner Frau Lyn und seiner Tochter Rhianna in Wiltshire.

Pressestimmen

"Skurriler Hörspaß, herrlich augenzwinkernd gelesen von Peer Augustinksi." Young
"Peer Augustinski ist als Sprecher die perfekte Wahl als Profi in Sachen Humor." Coupé