Der Kommissar und das Schweigen - Håkan Nesser

Håkan Nesser

Der Kommissar und das Schweigen

Laufzeit ca. 7 Stunden 24 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837173887
EAN 9783837173888
Veröffentlicht August 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Christel Hildebrandt Vorgelesen von Max Moor
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Kommissar Van Veeteren hat alles satt: die Polizeiarbeit, seine Exfrau und Serienmörder sowieso. Eigentlich möchte er am liebsten Urlaub machen, und er weiß auch schon wo: in Kreta. Doch dann kommt ein Hilferuf von einem benachbarten Polizeirevier: Aus einem Ferienlager sind zwei kleine Mädchen verschwunden. Kurz darauf werden sie ermordet aufgefunden. Steckt ein obskurer Sektenführer hinter den Taten? Oder hat man es mit einem unbekannten Psychopathen zu tun? Kann Van Veeteren ihn stoppen, bevor er erneut zuschlägt?

Portrait

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau derzeit in London und auf Gotland.
Dieter Moor ist seit 2007 Moderator des ARD-Kulturmagazins "ttt - titel, thesen, temperamente". Der gebürtige Schweizer hat sich auch als Schauspieler, Hörbuchsprecher, Öko-Landwirt, Rinderzüchter und Bestsellerautor einen Namen gemacht.