Die Kinder Uni - hat der Weltraum eine Tür? - Ulrich Janßen, Klaus Werner

Ulrich Janßen, Klaus Werner

Die Kinder Uni - hat der Weltraum eine Tür?

Die Kinder-Uni erklärt die Geheimnisse des Universums -. Empfohlen ab 9 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden 33 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837178897
EAN 9783837178890
Veröffentlicht März 2007
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Ralph Caspers
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

CD
15,00
9,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Von Sternen und Kometen, Teleskopen und Raketen
"Der Weltraum. Unendliche Weiten. Ich wollte auch immer mutig dorthin gehen, wo noch nie zuvor ein Mensch war. Leider waren die ersten drei Minuten meines Astrophysikstudiums so vollgepackt, dass mein Traum vom erfolgreichen, attraktiven Raketenwissenschaftler in einer Wolke von ,Hä?'-s verpuffte. Umso schöner ist es, dass ich mich jetzt dem Weltraum auf eine völlig neue Weise nähern kann - so, dass ich es auch verstehe." Ralph Caspers
. Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung "Wissen macht Ah!"
. "Kinder-Uni": "Descartes-Preis" der Europäischen Union - die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte

Portrait

Ulrich Janßen, geboren 1959, ist Redakteur beim Schwäbischen Tagblatt in Tübingen. Gemeinsam mit Ulla Steuernagel gründete er im Jahr 2002 die erste deutsche Kinder-Uni. Ihre drei vielfach ausgezeichneten Kinder-Uni-Bücher wurden Bestseller und in 15 Sprachen übersetzt.