Caius ist ein Dummkopf - Henry Winterfeld

Henry Winterfeld

Caius ist ein Dummkopf

Der Lausbub aus dem alten Rom. Laufzeit ca. 4 Stunden 57 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837179494
EAN 9783837179491
Veröffentlicht März 2008
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Rudolf Kowalski
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Taschenbuch
7,00
13,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Römische Geschichte spannend wie ein Krimi - nicht nur für Lateinschüler!
"Caius ist ein Dummkopf" steht eines Morgens an einer Wand des Minervatempels. Wer immer das geschrieben hat, muss dafür bestraft werden. War es wirklich Rufus, mit dem sich Caius kurz zuvor gestritten hatte? Es ist seine Handschrift, doch Rufus bestreitet die Tat. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Einbruch in die Xanthosschule? Caius und seine Freunde ermitteln und enttarnen dabei einen großen Betrüger.

Portrait

Henry Winterfeld (1901-1990) wurde in Hamburg geboren, studierte Musik in Berlin und lebte bis zu seinem Tod als Jugendschriftsteller und Filmautor in Maine, USA. Seine Werke schrieb er hauptsächlich auf Deutsch, viele von ihnen wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sein größter Erfolg sind die Romane über den römischen Schuljungen Caius.
Der ausgebildete Theaterschauspieler und Sprecher Rudolf Kowalski, geb. 1948, ist Kommisar Stolberg in der gleichnamigen Krimifernsehserie. 2006 war er in dem Kinderfilm "Pik & Amadeus - Freunde wider Willen" zu sehen.