Zähne und Klauen - T. C. Boyle

T. C. Boyle

Zähne und Klauen

Laufzeit ca. 5 Stunden 29 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844504338
EAN 9783844504330
Veröffentlicht März 2008
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Dirk van Gunsteren Vorgelesen von Boris Aljinovic
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Gebunden
19,90
17,95 inkl. MwSt.
Teilen
Portrait

T. C. Boyle, 1948 in Peekskill (Hudson Valley) geboren, war nach ausschweifenden Jugendjahren in der Hippie- und Protestbewegung der 60er Jahre Lehrer an der High School in Peekskill und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten in namhaften Zeitschriften. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Kindern in Kalifornien und unterrichtet seit 1986 an der University of Southern California in Los Angeles "Creative Writing". Für seinen 1987 erschienenen Roman "World's End" erhielt Boyle den PEN/Faulkner-Preis.
Boris Aljinovic, geboren 1967, studierte zunächst Englisch und Französisch an der FU Berlin. Anschließend absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Er spielte in Weimar, Schwerin sowie in Berlin am Renaissance-Theater. 1993 gab Aljinovic sein Leinwanddebüt in dem Episodenfilm "Flirt", von 1999 bis 2001 gehörte Boris Aljinovic zum Ensemble der Krankenhaus-Soap "Klinikum Berlin Mitte - Leben in Bereitschaft". Seit 2001 spielt er im Berliner "Tatort". Auf der Kinoleinwand erschien er zuletzt in "7 Zwerge - Männer allein im Wald" (2004). 2007 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret ausgezeichnet.