Beweise, daß es böse ist - Donna Leon

Donna Leon

Beweise, daß es böse ist

Laufzeit ca. 1 Stunde 45 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844504559
EAN 9783844504552
Veröffentlicht August 2005
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Christa E. Seibicke Vorgelesen von Barbara Auer, Peter Kaempfe, Udo Wachtveitl
Familienlizenz Family Sharing
7,95 inkl. MwSt.
Teilen
Portrait

Donna Leon verließ mit 23 Jahren New Jersey, wo sie 1942 geboren worden war, um in Perugia und Siena weiterzustudieren. Seit 1965 lebt sie ständig im Ausland, sie arbeitete als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit 1981 wohnt und arbeitet Donna Leon in Venedig.
Udo Wachtveitl wurde 1958 in München geboren. Nach einer privaten Schauspielausbildung hatte er 1980 sein erstes Engagement am Münchner Theater der Jugend. Danach spielte er an renommierten Theatern wie dem Hamburger Thalia Theater und dem Volkstheater in München. Außerdem ist er in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen und arbeitet mit namhaften Regisseuren wie Claude Lelouch, Dominik Graf und Dieter Wedel zusammen. Seit 1991 mimt Wachtveitl den Münchner "Tatort"-Kommissar Franz Leitmayr und ist als Synchron- und Hörspielsprecher tätig, schreibt Drehbücher und führt Regie. Mit der musikalisch untermalten Lesung "Mörderisches Bayern" tourt er außerdem seit einigen Jahren immer wieder durch den Freistaat.
Barbara Auer wurde 1959 in Konstanz am Bodensee geboren. Nach dem Abitur begann sie ein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg und schloss es mit Diplom ab. In den folgenden Jahren spielte sie am Stadttheater in Mainz, in Osnabrück, in Wuppertal, am Wiener Burgtheater und an den Hamburger Kammerspielen. 1982 wurde sie von Regisseur Alexander Kluge für den Film entdeckt. Seitdem hat sie unter der Leitung von Regisseuren wie Vivian Naefe, Dominik Graf oder Sönke Wortmann.