Das stille Haus - Orhan Pamuk

Orhan Pamuk

Das stille Haus

Laufzeit ca. 9 Stunden 50 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844505792
EAN 9783844505795
Veröffentlicht September 2009
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Jean Paul Baeck, Jürgen Elbers, Gerd Grasse
Familienlizenz Family Sharing
27,95 inkl. MwSt.
Teilen
Portrait

Orhan Pamuk, 1952 in Istanbul geboren, wollte ursprünglich Maler werden, studierte aber Architektur und Journalismus an der Universität Istanbul. Er lebte mehrere Jahre in New York und gilt als einer der begabtesten und erfolgreichsten Prosaschriftsteller der jüngeren Generation in der Türkei.
Für seine Romane erhielt er 1990 den INDEPENDENT FOREIGN FICTION AWARD und 1991 den PRIX DE LA DÉCOUVERTE EUROPÉENNE. 2005 wurde er mit dem FRIEDENSPREIS DES DEUTSCHEN BUCHHANDELS und dem RICARDA-HUCH-PREIS ausgezeichnet. Den Höhepunkt seiner Karriere als Schriftsteller erreichte Orhan Pamuk, indem ihm 2006 die Schwedische Akademie den NOBELPREIS FÜR LITERATUR verlieh. 2008 erschienen im Hörverlag "Das Museum der Unschuld" und "Istanbul". Orhan Pamuk lebt in Istanbul.