Das Leben natürlich - Elizabeth Strout

Elizabeth Strout

Das Leben natürlich

Laufzeit ca. 9 Stunden 1 Minute.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844513019
EAN 9783844513011
Veröffentlicht September 2013
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Walter Ahlers, Sabine Roth Vorgelesen von Katja Riemann
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Das Leben könnte so EINFACH sein - der MENSCH ist es nicht
Nur raus aus Maine! Jim und Bob Burgess sind ihrer Heimat früh entflohen, das Trauma um den Tod ihres Vaters zurücklassend. Nur die Schwester Susan ist geblieben. Die beiden Brüder arbeiten inzwischen als Anwälte in New York City, aber das ist auch schon alles an Gemeinsamkeit: Als sich ein dummer Streich von Susans 19-jährigem Sohn zu einem handfesten politischen Skandal entwickelt, ruft sie ihre Brüder zu sich nach Hause. Plötzlich sitzen die so unterschiedlichen Geschwister wieder beisammen, versuchen das Problem, zu lösen und merken allmählich, dass es hier um viel mehr geht ...
(Laufzeit: 9h 1)

Portrait

Elizabeth Strout wurde 1956 in Portland, Maine, geboren. Nach dem Jurastudium begann sie zu schreiben. Ihr erster Roman »Amy & Isabelle« wurde für die Shortlist des Orange Prize und den PEN/Faulkner Award nominiert und wurde ein Bestseller. Für »Mit Blick aufs Meer« bekam sie 2009 den Pulitzerpreis. Elizabeth Strout lebt heute in New York.
Katja Riemann wuchs bei Bremen auf und besuchte die Hochschule für Musik und Theater in Hannover und im Anschluss die Otto-Falckenberg-Schule in München. Sie kam noch vor Ende ihrer Ausbildung zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Neben ihrer Theaterkarriere spielte sie in vielen Kinofilmen mit, wie u. a. 'Der bewegte Mann' (1994), 'Die Apothekerin' (1996), 'Bandits' (1996), 'Rosenstraße' (2003), 'Agnes und seine Brüder' (2004) und 'Das wahre Leben' (2007). Katja Riemann wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet, wie z. B. mehrmals mit dem Bayerischen Filmpreis (1994, 1996, 1998), dem Adolf-Grimme-Preis (1987) und dreimal mit dem Deutschen Filmpreis (1996,1998, 2005). Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin ist Katja Riemann auch als Musikerin tätig.