Angst - Stefan Zweig

Stefan Zweig

Angst

Novelle. Laufzeit ca. 2 Stunden 41 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 384451550X
EAN 9783844515503
Veröffentlicht Januar 2014
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Martina Gedeck, Stefan Zweig
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Als wohlhabende Ehefrau eines erfolgreichen Anwalts und Mutter von zwei hinreißenden Kindern führt Irene ein beinahe beneidenswertes Leben. Aber von der Monotonie ihres Alltags gelangweilt, flüchtet sie in ein leidenschaftliches Liebesabenteuer. Eine geheime Mitwisserin versucht aus dieser Affäre Kapital zu schlagen. Als sie mit ihren Erpressungsversuchen auch vor Irenes Privatsphäre nicht Halt macht, spürt diese, wie sich eine unsichtbare Schlinge immer enger um ihren Hals legt ...
Virtuos gelingt es Martina Gedeck (u. a. "Elementarteilchen", "Das Leben der Anderen") den Spannungsbogen bis zum verblüffenden Showdown aufrechtzuerhalten und dem Hörer mit klopfendem Herzen den Atem zu rauben.

Portrait

Stefan Zweig (1881-1942) wuchs als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie in Wien auf. Er schrieb Gedichte, Novellen, Dramen und Essays, die 1933 der Bücherverbrennung der Nationalsozialisten zum Opfer fielen. Seit 1938 auf der Flucht, lebte der engagierte Pazifist und Humanist zuletzt in Brasilien, wo er zusammen mit seiner Ehefrau Selbstmord beging.