Doktor Proktors Pupspulver - Jo Nesbø

Jo Nesbø

Doktor Proktors Pupspulver

Das Hörspiel. Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 58 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844518851
EAN 9783844518856
Veröffentlicht Juni 2015
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Hinrich Schmidt-Henkel Vorgelesen von Martin Bross, Laura Maire, Peter Nottmeier
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Gebunden
15,00
8,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Kino für den Kindskopf
Doktor Proktor lebt in Oslo und ist ein total verrückter Professor. Oder, das finden zumindest die beiden Nachbarskinder Lise und Bulle, ein genialer Erfinder. Immerhin hat er ein Pupspulver entwickelt, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten: Nicht nur die NASA zeigt Interesse, auch die fiesen Zwillinge Truls und Trym versuchen ihm die Erfindung zu stehlen. Hier sind Lise und Bulle gefragt, denn das muss auf jeden Fall verhindern werden!
(Laufzeit: 58 min)

Portrait

Jo Nesbø wurde 1960 in Oslo geboren. Er war zunächst als Finanzanalytiker und Ökonom für die norwegische Handelshochschule in Bergen tätig, arbeitete aber nebenberuflich als Journalist, bevor er sich als Schriftsteller selbstständig machte. Schon für seinen ersten Kriminalroman Flaggermusmannen (dt. Der Fledermausmann) bekam Nesbø 1997 den Preis für den besten Krimi des Jahres. In ihm schildert der Autor die Erlebnisse von Kriminalkommissar Harry Hole auf einer Dienstreise nach Australien. Jo Nesbø ist als Frontmann, Vokalist und Komponist der Pop-Band 'Di Derre' auch ein anerkannter Musiker.