Roald Dahl, Matthias Thurow

Sophiechen und der Riese

Empfohlen ab 8 Jahre. Laufzeit ca. 3 Stunden 40 Minuten.
Audio-CD
ISBN 3844521143
EAN 9783844521146
Veröffentlicht Mai 2016
Verlag/Hersteller Hoerverlag DHV Der
Übersetzer Vorgelesen von Peer Augustinski, Michael Habeck
14,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der Klassiker der Kinderliteratur in einer Hörspielinszenierung, die große und kleine Hörer übergluckselig macht!
Punkt Mitternacht erwacht das Waisenmädchen Sophiechen und beobachtet einen riesigen Schatten, der den Menschen mit einer Trompete Träume in die Zimmer pustet. Um unentdeckt zu bleiben, entführt GuRie (der Gute Riese) Sophiechen ins Riesenland, wo leider auch gemeine, menschenfressende Riesen hausen. Ob es Sophiechen mit Hilfe des GuRie und «Ihrer Majonäse», der Königin von England, gelingt, sie aufzuhalten? (3 CDs, Laufzeit: 3h 40)

Portrait

Roald Dahl (1916-1990) wurde in Llandaff in Wales geboren, seine Eltern waren Norweger. Er war Mitarbeiter der Shell Company in Ostafrika und im Zweiten Weltkrieg Pilot der Royal Air Force. Neben seinen bekannten Kurzgeschichtensammlungen für Erwachsene schrieb Dahl eine Vielzahl an phantastisch-humorvollen, manchmal auch schaurigen Kindergeschichten.
Er wurde mehrmals zum beliebtesten Kinderbuchautor Großbritanniens gewählt, seine Geschichten sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und viele seiner Bücher, z. B. »Charlie und die Schokoladenfabrik«, »Sophie und der Riese«, »Hexen hexen«, »James und der Riesenpfirsich« oder »Matilda«, wurden auch verfilmt.