Wir leben alle unter demselben Himmel - Manfred Mai

Manfred Mai

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die 5 Weltreligionen für Kinder. Empfohlen ab 10 Jahre. Laufzeit ca. 3 Stunden 14 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844524193
EAN 9783844524192
Veröffentlicht September 2016
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Peter Kaempfe
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Gebunden
18,00
11,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Hören, Wissen, Staunen: Die WeltreligionenKinder wachsen heute in einer multikulturellen und multireligiösen Welt auf. Entsprechend viele Fragen haben sie zur Religion, die oft auch Erwachsene nicht beantworten können: Wer hat den Koran geschrieben? Nach welchen Geboten leben Juden? Welche Feste feiern Buddhisten oder Hinduisten? Und was ist eigentlich ein Sakrament? Manfred Mai erzählt spannend und fundiert die Geschichte und Inhalte der fünf Weltreligionen, stellt deren heilige Schriften und Glaubensstätten vor und erklärt die unterschiedlichen Feste im Jahres- wie im Lebenslauf.Gelesen von dem bekannten Hörbuchsprecher Peter Kaempfe.(Laufzeit: 3h 14)

Portrait

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Der Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen: Nach einer Malerlehre arbeitete er in einer Fabrik, leistete seinen Wehrdienst ab und studierte anschließend über den zweiten Bildungsweg Deutsch, Politikwissenschaft und Geschichte, war acht Jahre Lehrer und ist nun seit 30 Jahren freier Schriftsteller. In dieser Zeit hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.