Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Laufzeit ca. 2 Stunden 21 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844524924
EAN 9783844524925
Veröffentlicht Juli 2016
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Angelika Eisold-Viebig Vorgelesen von Martin Neubauer
Familienlizenz Family Sharing
7,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Märchenhaft, grotesk und unglaublich amüsant - für Erwachsene wie für KinderNeben der Königin aus dem Kartenspiel, neben dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen sowie der kleinen, ewig schlafenden Dormouse gehört die Grinsekatze zu den bekanntesten Figuren der Erzählung, die sich einfach in Luft auflösen kann: "Also wirklich!", dachte Alice. "Ich habe ja schon oft eine Katze ohne Grinsen gesehen, aber ein Grinsen ohne Katze! Das ist das Allermerkwürdigste, was ich je erlebt habe!"Verschmitzt liest Martin Neubauer den Klassiker für Menschen von 8 bis 88."Viele große Satiriker und Moralisten haben uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt und haben sie uns sehen lassen, wie Erwachsene sie sehen, grausam. Nur Lewis Carroll hat uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt, wie ein Kind sie sieht, und hat uns zum Lachen gebracht, wie ein Kind, unbeschwert." Virginia Woolf(Laufzeit: 2h 21)

Portrait

Charles Lutwidge Dodgson (1832-1898) ging unter seinem Pseudonym Lewis Carroll in die Literaturgeschichte ein. Der Dozent für Mathematik und Logik am Christ Church College in Oxford wurde zu einem der bekanntesten Vertreter der 'englischen Nonsens-Literatur'. "Alices Abenteuer im Wunderland" - das er 1864 ursprünglich für die kleine Tochter seines Dekans, Alice Pleasance Liddel, geschrieben hatte - zählt heute zu den Meisterwerken der Weltliteratur. Der Nachfolgeband "Through the Looking-Glass" (dt. "Alice hinter den Spiegeln") erschien 1871.