Alice im Spiegelland - Lewis Carroll

Lewis Carroll

Alice im Spiegelland

Laufzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844524932
EAN 9783844524932
Veröffentlicht Juli 2016
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Übersetzt von Liselotte Remané, Martin Remané Vorgelesen von Martin Neubauer
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Gebunden
45,00
7,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Märchenhaft, grotesk und unglaublich amüsant, für Erwachsene wie für Kinder"Wie alt bist du?" fragte Humpte Dumpty."Sieben Jahre und sechs Monate.""Ein ungemütliches Alter", sagte Humpty Dumpty nachdenklich. "Wenn du mich um Rat gefragt hättest, hätte ich gesagt: Hör mit sieben auf! Aber nun ist es zu spät.""Ich meine, daß einer nichts gegen das Älterwerden tun kann!""Einer allein vielleicht nicht", stimmte Humpty Dumpty zu. "Aber zwei bringen das fertig. Unter sachkundiger Hilfe hättest du mit sieben aufhören können."Der zweite Teil der Alice-Erzählung gehört neben der King-James-Bibel und Shakespeares Werken zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Meisterhaft und vielstimmig vorgetragen von Martin Neubauer.(Laufzeit: 2h 20)

Portrait

Charles Lutwidge Dodgson (1832-1898) ging unter seinem Pseudonym Lewis Carroll in die Literaturgeschichte ein. Der Dozent für Mathematik und Logik am Christ Church College in Oxford wurde zu einem der bekanntesten Vertreter der 'englischen Nonsens-Literatur'. "Alices Abenteuer im Wunderland" - das er 1864 ursprünglich für die kleine Tochter seines Dekans, Alice Pleasance Liddel, geschrieben hatte - zählt heute zu den Meisterwerken der Weltliteratur. Der Nachfolgeband "Through the Looking-Glass" (dt. "Alice hinter den Spiegeln") erschien 1871.