Prometheus - Franz Fühmann

Franz Fühmann

Prometheus

Griechische Sagen. Laufzeit ca. 6 Stunden.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3844530096
EAN 9783844530094
Veröffentlicht Dezember 2017
Verlag/Hersteller Der Hörverlag
Übersetzer Vorgelesen von Christian Berkel, Rosemarie Fendel, Werner Wölbern
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Die Lebens- und Sinnesfreude der griechischen Götterwelt in einem exzellenten HörspielWie war das noch mal mit dem Sturz der Titanen? Wie gelang es Zeus, zum Herrscher über die Welt und seine Geschwister Hera, Poseidon, Demeter und Hades zu werden? Und warum erschufen der Titanensohn Prometheus und die verstoßene Erdmutter Gaia ihre Schützlinge, die Menschen? Von List und Betrug, von Intrige und offenem Kampf, aber auch von Liebe, Treue und Sinnesfreuden erzählen uns die griechischen Sagen, die mit ihren so irdischen Göttern bis heute lebendig auf uns wirken. Und wir erkennen, wie viel Menschenkenntnis und Erfahrung, aber auch Heiterkeit und Übermut in diesen alten Mythen steckt...Das exzellente Hörspiel des Regisseurs H. G. Krogmann mit den Stimmen von Werner Wölbern, Christian Berkel und Tatja Seibt lässt die Lebens- und Sinnesfreude der griechischen Götterwelt neu aufleben und schließt nebenbei noch einige Bildungslücken.(Laufzeit: ca. 6h)

Portrait

Franz Fühmann, geboren 1922 in Tschechien, war ein deutscher Schriftsteller und einer der bedeutendsten Schriftsteller der DDR. Er arbeitete als Lyriker, Übersetzer und war ein erfolgreicher Kinderbuchautor. Zu seinen bekanntesten Werken gehört unter anderem -Vor Feuerschlünden-, eine autobiographische Auseinandersetzung mit Gedichten Georg Trakls, und -Prometheus-, das der Hörverlag als Hörspiel veröffentlicht.