Tina Frennstedt

Das gezeichnete Opfer

  • 29.01.2021

Der perfekte Krimi für alle, die sich gerne skandinavisch gruseln und eine Vorliebe für Cold Cases haben! Der fünfzehn Jahre zurückliegende Mord an dem jungen vielversprechenden Pianisten Max konnte nie aufgeklärt werden – es gab kein Motiv, keine Beweise, dafür aber widersprüchliche Aussagen. Gerade als Tess Hjalmarssons Abteilung für Cold Cases eingestellt werden soll, geschieht ein weiterer Mord, der eindeutige Verbindungen zu dem Verbrechen an Max aufweist. Wieso wurde der Mörder wieder aktiv? Ist mit weiteren Opfern zu rechnen? „Cold Cases. Das gezeichnete Opfer“ ist unglaublich spannend und atmosphärisch, aber dabei keineswegs effekthascherisch, sondern skandinavisch-cool und getrieben von einer Dynamik, die sich aus einer sehr überzeugenden Story, einem perfekten Setting und der Expertise der Autorin speist: Tina Frennstedt ist selbst Kriminalreporterin und Fachfrau für Cold Cases – und das merkt man!

 

Jetzt NEU

Auch als eBook und Hörbuch erhältlich

Tina Frennstedt, Cold Case - Das gezeichnete Opfer

epub eBook

Nebel liegt über dem Süden Schwedens, als in Malmö eine der umstrittendsten Künstlerinnen des Landes ermordet aufgefunden wird. Zuvor war ihre Kunst mutwillig zerstört. Mit merkwürdigem Lehm, der eine gruselige Verbindung zu einem ungelösten Mordfall, einem COLD CASE, herstellt. Vor 15 Jahren war ein Mann auf brutale Weise ermordet worden. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson stürzt sich in die Ermittlungen ...

zum Produkt € 9,99*

Der erste Band der Cold-Case-Reihe


Tina Frennstedt, Cold Case - Das verschwundene Mädchen

epub eBook

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie - und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen ...

zum Produkt € 9,99*

Über die Autorin:

Tina Frennstedt arbeitet als Kriminalreporterin beim schwedischen Fernsehen und ist – wie die Protagonistin ihrer COLD-CASE-Krimireihe – Expertin für Mordfälle, die jahrzehntelang nicht aufgeklärt wurden. Ihre Reportagen sind preisgekrönt und bilden den realitätsnahen Hintergrund für ihre Krimis, deren Schauplatz das südschwedische Österlen ist. Der erste Band, COLD CASE – DAS VERSCHWUNDENE MÄDCHEN, war ein großer Erfolg und wurde in Schweden als bestes Krimidebüt 2019 ausgezeichnet.
Die folgenden COLD-CASE-Bände setzen diese Erfolgsgeschichte fort. Tina Frennstedt lebt in Stockholm.

 

Weitere Buchempfehlungen für eiskalte Spannung aus Skandinavien